Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bernie

Anfänger

• »Bernie« ist männlich
  • »Bernie« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. November 2014

• Nachricht senden

1

Samstag, 8. November 2014, 11:25

Stadthaus Bastelbogen

Hier nun mein erster Beitrag in Sachen Architektur.

Als erstes möchte ich doch sagen das meine Bastelbögen im Maßstab H0 angefertigt sind, also ideal für die Modelleisenbahn.
Angefangen habe ich mit den Stadthäusern aus meiner Nachbarstadt.

Dieses Haus aus Backsteinen und Sandsteinen ist aus dem 19. Jahrhundert und hat mir besonders gut gefallen. Die Rückseite des Hauses ist erfunden aber die Frontseite stimmt so ziemlich.

Das Stadthaus könnt Ihr als Bastelbogen auf meiner Kartonmodellbau Website herunterladen.

Viel Spaß beim basteln :)

haski

Fortgeschrittener

• »haski« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2014

Hobbys: Holz/Karton Modellbau

• Nachricht senden

2

Samstag, 8. November 2014, 11:49

:hi: Berni

Dankeschön für das Modell, Leider Besitze ich das schon und es ist auch schon Lange draußen für Eisenbahn H0,N,Z .
Liebe grüße
Jürgen

Im Bau.

1:250 Bismarck . Hamburger Modellbaubogen Verlag
1:200 IJN Zuikaku ( GPM 165 )

Bernie

Anfänger

• »Bernie« ist männlich
  • »Bernie« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. November 2014

• Nachricht senden

3

Sonntag, 9. November 2014, 10:39

Gude Morje allerseits,
Dankeschön für das Modell, Leider Besitze ich das schon und es ist auch schon Lange draußen für Eisenbahn H0,N,Z .
Ja das stimmt, wie schon erwähnt es war das erste Stadthausmodell, allerdings nur im Maßstab H0. Wo hast du dieses in N und Z gesehen?
Diesen Bastelbogen habe ich auch in N umgewandelt aber nirgends zum download angeboten ?(

Schöne einfache Bögen zum bauen.
Ja sie sind alle ziemlich einfach zu basteln, habe aber vor alle Stadthaus Bastelbögen mit weiteren Teilen zu verfeinern. Zuvor möchte ich aber zu erstmal eine kleine Mittelalterliche Kirche erstellen.

4

Dienstag, 11. November 2014, 01:08

Hallo Bernie,

schöne Häuser.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß
Olek :stopping:
Dummheit ist nicht wenig zu wissen, auch nicht wenig wissen zu wollen. Dummheit ist, zu glauben, genug zu wissen.
Konfuzius chinesischer Philosoph

Sein Gewissen war rein. Er benutzte es nie.
Stanislaw Jerzy Lec polnischer Lyriker und Aphoristiker

Wenn alle Menschen immer die Wahrheit sagten, wäre das die Hölle auf Erden.
Jean Gabin französischer Schauspieler