Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Der Leimener« ist männlich
  • »Der Leimener« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Mai 2011

Beruf: Rentner

Hobbys: Modellhubschrauber,Modellbahn,Modellautos,

• Nachricht senden

1

Montag, 20. April 2015, 10:24

Ein kleiner Auszug meiner Arbeiten im Eisenbahn Bereich 1/25

Hallo Jungs,

ich habe euch heute ein kleiner Auszug zusammen gestellt meiner Arbeiten aus den letzten 5 Jahren.Ich habe mich spezialisiert auf Strassenbahnen aus unserer Stadt,und schöne alte Dampflok und E-Loks.Da es so gut wie keine Strassenbahnen in diesem großen Masstab gibt,habe ich angefangen mir selbst zu helfen.

Anhand von Orginalplänen,habe ich diese auf meinen PC übertragen,auf einen Stcik gemacht,und bin damit zur Druckerei,die mir von mir ausgesuchten Teile in der richtigen Größe ausdrucken kann.

Hier ein paar Beispiele von meinen Arbeiten,die ich von Grund auf,selbst kontruiere.....

Diese Strassenbahn mache ich auch im Masstab 1/87.....und natürlich auch für LGB,die man dann motorisieren kann....

Diesen S-Bahnzug habe ich für die Hamburger S-Bahn Freunde gebaut,mit LGB Achsenb und Räder ausgestattet,Länge des Zuges 2,4 Meter.......

Auch der Leimener Weinkerwe Express habe ich schon mehrmals gebaut,hier in der Jägermeister Ausführung......

Auch die etwas ältere Ausführung des KSW von 1949 habe ich nachgebildet......

Der Gelenkstrassenbahnwagen Düwag GT6 aus den 70iger Jahren habe ich nachgebildet.....

Ich baue aber nicht nur Strassenbahnen,ich baue auch Busse wie den 0317 der Bahn.....

Oder den 0317 Anderthalbdecker,mit dem ich als Jugendlicher immer zur Berufsschule nach Wieblingen gefahren bin......

Ja ich baue auch gerne Feuerwehr Fahrzeuge,mit der Zeit werden die Modelle immer Größer und so entstand der Magirus KW 20 als 1/16er Modell.....

Aber ich baue natürlich auch Bausätze wie die Strassenbahn von Modelik mit über 3000 Teilen.....

Oder zum Schluss noch meine BR 03 Stromlinienlok von Schreiber auf die Größe von LGB 1/25 hochkopiert,und in balu umlackiert wie ihr Vorbild......

Ich hoffe ,es hat euch mein kleiner Auszug aus meinem Modellbau gefallen....

Gruss

Holger
Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man daran zieht :-)
Bauvorhaben:
Derzeit im Bau: BR 03 als PM3 von Angraf ,Umbau zur 01 1102 in Blau mit 10 000 Teilen
Fieseler Storch von GPM
Pirling E-71
Pirling E-32
Pirling mal wieder verschiedene Schnellzugwagen

haski

Fortgeschrittener

• »haski« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2014

Hobbys: Holz/Karton Modellbau

• Nachricht senden

2

Montag, 20. April 2015, 12:07

Hallo Holger,

schöne Bilder .. :thumbsup: besonders die Tram aber das gibt es ja auch sehr viele davon.
Liebe grüße
Jürgen

Im Bau.

1:250 Bismarck . Hamburger Modellbaubogen Verlag
1:200 IJN Zuikaku ( GPM 165 )

3

Donnerstag, 23. April 2015, 20:42

Hallo Holger,

Du hast den Garten überdacht....? :rolleyes: :hmm:
damit deine Modelle, platz haben.... :stopping: :stopping: :stopping:

Gruß
Olek
Dummheit ist nicht wenig zu wissen, auch nicht wenig wissen zu wollen. Dummheit ist, zu glauben, genug zu wissen.
Konfuzius chinesischer Philosoph

Sein Gewissen war rein. Er benutzte es nie.
Stanislaw Jerzy Lec polnischer Lyriker und Aphoristiker

Wenn alle Menschen immer die Wahrheit sagten, wäre das die Hölle auf Erden.
Jean Gabin französischer Schauspieler

• »Der Leimener« ist männlich
  • »Der Leimener« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Mai 2011

Beruf: Rentner

Hobbys: Modellhubschrauber,Modellbahn,Modellautos,

• Nachricht senden

4

Freitag, 24. April 2015, 08:27

Hallo Ihr beiden,

Danke dass euch meine Arbeiten gefallen.... :thumbsup:

Einen überdachten Garten habe ich leider nicht,aber da hatte ich noch einen Wintergarten,wo ich bauen konnte.Ja die Strassenbahnen haben mir es angetan......

Gruss

Holger
Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man daran zieht :-)
Bauvorhaben:
Derzeit im Bau: BR 03 als PM3 von Angraf ,Umbau zur 01 1102 in Blau mit 10 000 Teilen
Fieseler Storch von GPM
Pirling E-71
Pirling E-32
Pirling mal wieder verschiedene Schnellzugwagen