Es ist an der Zeit

  • Hallo Gerlinde, Hallo Marian, liebe Freunde
    Schuss..aus..ich habe genug!


    Es ist allerhöchste höchste Zeit für mich, hier den Hut zu nehmen.
    Ich habe keine Lust mehr!
    ich möchte keinesfalls weiter in diesem Forum tätig sein.
    Gerlinde, Marian,
    Ich habe versucht, durch meine Distanzierung von dem laufenden Geschehen an euch beide eine Botschaft zu senden, sie wurde nicht verstanden, oder wollte vielleicht auch nicht verstanden werden.
    Mitglieder haben ebenfalls schon begonnen mit eindeutigen Unzufriedenheitskundgebungen durch die Blume zu reagieren.
    Noch immer keine Reaktion.
    Ich begann, mich euch gegenüber in der Öffentlichkeit kritischer zu verhalten, ganz entgegen meiner Gewohnheit, das lieber per Mail oder PN zu tun.
    Nichts....nur Entsetzen..kein Erbarmen


    Nein nein und nochmal nein, ich möchte in keiner Weise mit solchen Dingen in Zusammenhang gebracht werden.


    Die telefonische Forderung von zwei sehr guten Freunden, deren Accounts zu löschen und sämtliche ihrer Spuren zu verwischen hat meinen Zorn gegen eure Aktivitäten zwar noch gesteigert, aber nur mehr den Zeitpunkt meines Abschieds ein wenig nach vorne gerückt.



    Liebe Freunde,
    es war mir eine Ehre mit euch im Forum gewesen sein zu dürfen


    Gerlinde, Marian,
    Meine Entscheidung steht fest:
    ich fordere euch auf, meinen Account zu löschen und alle Spuren zu beseitigen, die auf meine Anwesenheit hier im Forum weisen.
    Dass damit Threads aus dem Zusammenhang geraten kann ich nicht berücksichtigen. Alle meine Spuren müssen beseitigt werden
    Nur bei diesem letzten Beitrag mache ich eine Ausnahme der darf bleiben
    Ich kann mir gut vorstellen, dass er trotzdem verschwindet aber es soll
    dafür nicht meine Aufforderung als Grund für die Löschung nennbar sein.
    Eine Abschrift dieses Textes wird sowieso andernorts zu lesen sein.
    Für die Löschung gewähre ich euch in der Hoffnung, dass sie ausreichend bemessen ist eine Frist von vierzehn Tagen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Heinz

  • Hallo Kartonisten,


    eine schöne Zeit geht hier zu Ende.
    Den Rest möchte ich nicht weiter kommentieren.


    LG
    Wolfgang

  • Hallo Jungs,


    ich habe heute eine Mail erhalten,wonach ich aufgefordert wurde,meine Bilder zu sichern....??


    Es kann doch nicht sein,dass ein Forum so in Schieflage geraten kann,und dass hier Mitglieder den Hut nehmen.Heinz..ich bin vor über 4 Jahren hier gegangen,weil du dich hier eingebracht hast,du hast gemeint hier den Chef zu spielen,denn ich denke,du hast hier auch deinen Teil dazu beigetragen,denn du wolltest hier unbedingt Moderator werden.


    Nun,ich bin in einem der größten Modellbauforen zu Hause,und weiß von was ich Rede,ich bin einer von fast 10 Tausend Mitglieder und einer der 5 die heute etwas zusagen haben,nur soviel dazu.Ich betreibe auch sehr erfolgreich Kartonmodellbau,und ich weiß wie man sowas angehen muss,dass es mehr Zuspruch für ein Forum gibt.Ich halte mit neuen Beiträgen das Forum auch im Sommer aufrecht wo normal Sommerpause ist,man muss sich auch immer etwas einfallen lassen,ob es ein Gewinnspiel ist,oder ein Fotowettbewerb.......


    Das Forum bräuchte ein neues Umdenken eine neue Führung das Schwung hier reinbringt,sonst wird das nichts.Ich hatte mich damals angeboten,aber man hatte Heinz genommen,und wo ist das Forum heute...??
    Heinz du hättest hier die Möglichkeit gehabt,neues einzubringen,das Forum aufzuziehen,und was ist jetzt...??


    Sehr schlecht finde ich,das ist mir bitter aufgestoßen,dass man meinen Namen nicht mehr für meine Bauberichte benutzt ,sondern sich mit falschem Namen schmückt,das ist ein Sauerei,wobei ich mir rechtliche Schritte vorbehalte.


    Ich hoffe dass sich das Forum,mit neuer Führung aufrafft,und dass es zu dem wird,was es sein soll,ein Modellbau Forum......


    Gruss


    Holger

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man daran zieht :-)
    Bauvorhaben:
    Derzeit im Bau: BR 03 als PM3 von Angraf ,Umbau zur 01 1102 in Blau mit 10 000 Teilen
    Fieseler Storch von GPM
    Pirling E-71
    Pirling E-32
    Pirling mal wieder verschiedene Schnellzugwagen

  • .


    Liebe Forenbenutzer!


    Ich bin in meiner Mail an Euch etwas ungenau und unverständlich gewesen.
    Das Forum läuft natürlich weiter.
    Die Bilder sind nur zu sichern von den Benutzern des Forums, welche den Wunsch haben
    dieses verlassen.
    Wer bleibt, dessen Beiträge bleiben natürlich erhalten.
    Benutzer, die das Forum verlassen möchten, können Ihre Bilder und Beiträge auch hier
    eingestellt lassen. Ich lösche dann auf Wunsch lediglich den betreffenden Account.


    Wer weitere Fragen hat, kann mir gerne eine PN senden.



    Eure



    Gerlinde






    .

    „Es ist die Krankheit der feigen Menschen, die nicht den Mut haben, direkt mit jemandem zu sprechen und hinter dem Rücken reden.“
    Papst Franziskus

  • Hallo Holger,
    ich nutze den noch bestehenden Account, um etwas richtig zu stellen
    Deine Beiträge, welche "unter falschem Namen" hier sind, wurden aus dem vorhergehenden Foren hierherübersiedelt.
    Das geht offenbar nur indem man die Beiträge im alten Forum kopiert und ins neue einbringt.
    Weder Gerlinde und Marian noch ich taten das in der Absicht uns mit fremden Federn zu schmücken. Die einzelnen Postings beinhalten ja den Namen des Erstellers.
    Um die Beiträge unter richtiger Flagge posten zu könen, hätte es deines Passwortes bedurft um sich in deimem Namen "einschleichen" zu können und dann unter deinem Account zu posten.


    Und noch etwas, ich habe mich hier nicht als Admin aufgedrängt,ich wurde darum gebeten und dieser Bitte kam ich gerne nach.
    und ja,es hat mir Freude bereitet hier zu moderieren.
    Dass sich sehr enge Freunde aus der Szene an mich wandten um deren Accounts zu löschen, habe ich irgendwie erwartet. Ich selbst kann ja auch nicht nachvollziehen warum man so handelt.
    Es gibt also nur den Weg des Abschieds
    Lieben Gruß,
    Heinz

  • Hallo Heinz,


    oder soll ich jetzt sagen och Heinz wo bist du denn....... :D


    Statt dich in einem anderen Forum über deine Schandtaten auszulassen,hättest du gut daran getan dies sein zulassen dich hier anzumelden...!! Und bitte,lass nicht immer die anderen daran Schuld sein,da bin ich froh,dass du kein Mod geworden bist.Was hast du hier eigentlich eingebracht......??


    Jetzt kannst du dich ja in dem anderen Forum ganz toll auslassen,was für einer du bist.


    Gruss


    Holger

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man daran zieht :-)
    Bauvorhaben:
    Derzeit im Bau: BR 03 als PM3 von Angraf ,Umbau zur 01 1102 in Blau mit 10 000 Teilen
    Fieseler Storch von GPM
    Pirling E-71
    Pirling E-32
    Pirling mal wieder verschiedene Schnellzugwagen

  • Hallo Holger.


    Ich weiß jetzt gar nicht was ich sagen soll, aber nur soviel du sprichst mir aus der Seele, mehr will Ich HIER nicht dazu sagen.


    mfg
    Jürgen

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.


    Mile Miglia Custom Chopper

  • Hallo Jürgen,


    ich gebe zu,nicht alles zu wissen,was vorgefallen ist,aber sowas wie Heinz,braucht dieses Forum nicht,so hart das klingt,am besten da bleiben wo er ist.


    Es wird keiner gezwungen,sich hier anzumelden,aber wenn ich mich hier anmelde,dann habe ich auch die Speilregeln zu befolgen,die in einem Forum gelten,egal wo...!! Und es kann eben nur ein Chef geben,der etwas zu sagen hat,bin ich da nicht mit einverstanden,muss ich mich nicht anmelden.


    Manche meinen aber sich hier wichtig zu tun,das erlebe auch ich als Super Moderator in einem anderen Forum,nur ist man als User immer im Nachteil.Man kann mit mir Pferde stehlen gehen,aber ich verstehe keinen Spass wenn ich solche User habe ,wie Heinz.


    Gruss


    Holger

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man daran zieht :-)
    Bauvorhaben:
    Derzeit im Bau: BR 03 als PM3 von Angraf ,Umbau zur 01 1102 in Blau mit 10 000 Teilen
    Fieseler Storch von GPM
    Pirling E-71
    Pirling E-32
    Pirling mal wieder verschiedene Schnellzugwagen

  • Hallo Holger,


    ich weiß was du meinst, ich habe Heinz von zwei Seiten kennen geleert und bei dem Forum wo Ich S.Mod. hätte er schon einen Schuss vor den Bug bekommen .


    Ich weiss das ich im Papier/Karton Modellbau Anfänger bin und noch übe oder so zu sagen die Augen sind größer als das Wissen des Karton Bau aber das wird immer besser.

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.


    Mile Miglia Custom Chopper

  • Hallo Jürgen,


    manche vergessen allzu gerne ,dass sie auch mal angefangen haben,aber bei mir werden Anfänger ganz groß geschrieben,weil sie letztendlich die Zukunft des Forum sind,und das muss man mit Fachwissen fördern,und nicht mit nörgelei,denn sonst kommt mir hier keiner und meldet sich an,das sollte sich hier ändern,und erkennen,dass Heinz der falsche Weg war.


    Die Leute die was suchen,kommen über Google hier herein,und suchen nach Modellen ,die sie nachbauen wollen,und umso mehr ich hier zeigen kann,umso mehr melden sich hier die Leute an,und nicht bei solchen wie Heinz,so kann das nichts werden.


    Ich betreibe Modellbau zum anfassen,und nicht nur zum staunen,fragt mich ruig wenn ihr was wissen wollt.......


    Gruss


    Holger

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man daran zieht :-)
    Bauvorhaben:
    Derzeit im Bau: BR 03 als PM3 von Angraf ,Umbau zur 01 1102 in Blau mit 10 000 Teilen
    Fieseler Storch von GPM
    Pirling E-71
    Pirling E-32
    Pirling mal wieder verschiedene Schnellzugwagen

  • Hallo Holger


    das mache ich oder habe schon eine Frage gesetzt.
    Ja jeder war einmal Anfänger, die einen geht es schneller und die anderen brauchen etwas länger bis sie es gefressen haben, Ich ordne mich zu den letzteren ein .

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.


    Mile Miglia Custom Chopper

  • Hallo Jürgen,


    das ist auch überhaupt nicht schlimm,es muss nur freundlich rüberkommen,nicht so wie bei Heinz,dann lernen auch Anfänger viel besser... :thumbsup:


    Gruss


    Holger

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man daran zieht :-)
    Bauvorhaben:
    Derzeit im Bau: BR 03 als PM3 von Angraf ,Umbau zur 01 1102 in Blau mit 10 000 Teilen
    Fieseler Storch von GPM
    Pirling E-71
    Pirling E-32
    Pirling mal wieder verschiedene Schnellzugwagen

  • :P


    Erst zieht er über den Admin Andy her und stellt ihn in Frage ob er sein Forum richtig führt und jetzt geht er wieder in das Forum. Der hat Glück das ich die PN gelöscht habe sonst hätte ich Andy mal seine PN gesendet was er mir geschrieben hat über Andy.
    Wie tief muss man fallen erst über jemand herzuziehen und dann wieder in das Forum rein zu schleimen als nichts gewesen wäre.

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.


    Mile Miglia Custom Chopper

  • Hallo Jürgen,


    ich weiß,ich kenne das ganze als ich hier vor 5 Jahren mich angemeldet habe,aber ich möchte ein Forum,wo auch Anfänger respektiert werden,und man aufzeigen kann wie was geht,und nicht mit Äußerungen kommen,die eine Neuer verkrault.


    Mit Höflichkeit kommt man viel weiter,denn unser Hobby soll ja auch Spass machen,und sich nicht ständig aufdrängen,wie man was zu machen hat.Ich bin für ein entspanntes Klima und hoffe auf Zustimmung der Admins hier,dass hier wieder Leben reinkommt,die Leute sollen hier reinkommen und sehen,dass sie anerkannt werden,und nicht Angst haben müssen,was ist denn dass hier.


    Ich wollte zuestmal testen,was hier gebraucht wird,also Eisenbahn,und dann kommen die Leute von alleine,wenn sie dann sehen,was es hier alles zu entdecken gibt,und dazu müssen wir das Forum mit Informationen füllen,und das kann man nur,wenn wir alle an einem Strang ziehen.


    Mal das ganze auflockern,mit einem Weihnacht Quiz oder einem Fotowettbewerb,oder einem Preisausschreiben,dann machen auch andere mit und lassen sich anspornen,nur ich brauche auch das ok und das wollen von den Admins,damit das Forum in positive Schlagzeilen kommt.


    Das hat mir Gefallen,als ich gestern angefangen habe,meine Eisenbahnen vorzustellen,und schon kommt von ganz alleine Leben ins Forum,wenn das gewollt ist,dann lasst es mich wissen.


    Gruss


    Holger

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man daran zieht :-)
    Bauvorhaben:
    Derzeit im Bau: BR 03 als PM3 von Angraf ,Umbau zur 01 1102 in Blau mit 10 000 Teilen
    Fieseler Storch von GPM
    Pirling E-71
    Pirling E-32
    Pirling mal wieder verschiedene Schnellzugwagen

  • Hallo Holger


    Tja ich bin Kein Freund vom Heinz und zwischen uns hat es kräftig gedampft war auch schon bereit mit dem Flug-Taxi zu Ihm zu Fliegen und Ihn mal wach zu schütteln was er da so alles ab lässt, aber ein benachbartes B.B. - Forum hat mir abgeraten dies zu machen.
    Also wollte ich das ganze lassen mit dem Papierbau um Streit aus dem weg zu gehen. Ich sah in anderen Foren wie Sie da mit Anfänger um gehen und war schon am Überlegen zum Kartonbau.de zu gehen wegen Heinz. Aber ich war mit Marian und Gerlinde zufrieden und wollte dann doch nicht gehen, daher habe ich mich an Origamic beschäftigt das das biegen besser geht und das Maulen zu umgehen...


    Bin Anlagerbauer von Modelleisenbahn aber so was noch nie mitbekommen, wie man mit Anfänger umgeht , wie es Heinz gemacht hat. Den der Ton macht die Musik .....

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.


    Mile Miglia Custom Chopper

  • Hallo Holger ,
    tja ich weiß es nicht wer das ist, kenne nicht viele Karton-Modellbau Foren. Ich sage nur das die aktiven Mitglieder ein Forum nach oben bringen und wenn es keine Mitglieder mehr gibt, gibt es auch kein Forum mehr und wie in jedem Forum die Musik spielt überall mit.
    Das mit dem UrhG das wird immer schlimmer für Foren denn es sind mitlerweile schon RA unterwegs um dies durchzusetzen das UrhG in Schrift , Bild und Ton.
    Und die Strafen sind nicht von schlechten Eltern , es spielt keine Rolle mehr in welches Land in der EU du wohnst.

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.


    Mile Miglia Custom Chopper