• Hallo Kleberfreunde


    Hier entsteht die Bismark 1:400 von F. Prudenziati ( Freeware)
    Es ist 300 g/m² Papier und der Kleber von Kamobo = KMH Coll extra matt.

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • Hallo Jürgen,


    Übung macht dem Meister ....!!! und Du wirst einer :thumbup: :this:


    Gruß
    Olek :stopping:

    Dummheit ist nicht wenig zu wissen, auch nicht wenig wissen zu wollen. Dummheit ist, zu glauben, genug zu wissen.
    Konfuzius chinesischer Philosoph


    Sein Gewissen war rein. Er benutzte es nie.
    Stanislaw Jerzy Lec polnischer Lyriker und Aphoristiker


    Wenn alle Menschen immer die Wahrheit sagten, wäre das die Hölle auf Erden.
    Jean Gabin französischer Schauspieler

  • Hallo Jürgen,


    keine Angst,du brauchst dich bestimmt nicht zu verstecken,das sieht sehr gut aus,andere haben längst vergessen wie sie eigentlich angefangen haben.Dein Schiff wird Klasse,ganz bestimmt. :thumbup:


    Gruss


    Holger

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man daran zieht :-)
    Bauvorhaben:
    Derzeit im Bau: BR 03 als PM3 von Angraf ,Umbau zur 01 1102 in Blau mit 10 000 Teilen
    Fieseler Storch von GPM
    Pirling E-71
    Pirling E-32
    Pirling mal wieder verschiedene Schnellzugwagen

  • Hallo Olek


    Danke ... Ich weiß das zu schätzen von dir, die ersten Schiffe wo Ich gemacht habe waren sehr viele Fehler drin. Habe jetzt auch schon einige Rümpfe gebaut und sie werden besser, vielleicht kommt doch noch eine Segler dieses Jahr, die Galeone liegt noch da, aber dies mal fange ich nicht an den großen an ... ganz Klein ... sonst werde ich wieder rund gemacht und das will ich nicht mehr haben.

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • Hallo Holger ,
    oh das weiß Ich genau, habe schon einige versuche mit Schiffe versucht und ich kenne so einige aussagen von bestimmte Leute wo nicht mehr Hier im Forum sind. Ich weiß das die Rümpfe nicht ganz so genau waren, aber man fangt nicht mit dem Meisterbrief an, man ist erst Lehrling und Arbeitet sich dann nach oben. Habe zwischen durch Origami Architecture versucht um besser zu falten zu können und nicht wieder eine Klatsche zu bekommen.


    Ok ... die Augen waren größer als das können , habe das einfach nicht können aber es wird besser und der Rumpf der Queen Mary 2 sieht schon besser aus aber es sind noch Fehler vorhanden und ich Arbeite solange daran bis die Fehler weg sind und ich das Schiff weiter beziehungsweise Fertig bauen kann, habe genug Haue ( sinnlich gesagt) hier bekommen.

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • Hallo Jürgen,


    sowas gibt es bei mir nicht,hier gibt es keine Haue,und keiner wird rund gemacht.Jeder hat klein angefangen,die die sol prahlen,habe es meist nicht drauf,vorbei soll die Zeit sein,wo man auf Modelle herab schaut,die meinen,das wäre nichts.


    Lass dir nichts einreden,dass deine Modelle nichts sind,die sind sehr gut,das soll ein anderer erstmal nachmachen.


    Gruss


    Holger

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man daran zieht :-)
    Bauvorhaben:
    Derzeit im Bau: BR 03 als PM3 von Angraf ,Umbau zur 01 1102 in Blau mit 10 000 Teilen
    Fieseler Storch von GPM
    Pirling E-71
    Pirling E-32
    Pirling mal wieder verschiedene Schnellzugwagen

  • Danke Holger


    Baue schon seit 30 Jahre Modellbau Schiffe ob RC oder Stand . Ich dachte es ist Leicht mit Papier/Karton zu bauen .. aber das war nicht so und jetzt versuche ich das bis ich es kann, es ist einfach billiger und es benötigt nicht so viel Platz.

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • Hallo Jürgen,


    die großen Aufbauten werden immer weniger...?? ;) und dann kommen die Kleine,wo man Fingerspitzengefühl braucht.


    Bis jetzt sieht das Klasse aus.. :thumbsup:


    Fotografierst du mit dem Handy,da die Bilder sehr unscharf sind...??


    Gruss


    Holger

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man daran zieht :-)
    Bauvorhaben:
    Derzeit im Bau: BR 03 als PM3 von Angraf ,Umbau zur 01 1102 in Blau mit 10 000 Teilen
    Fieseler Storch von GPM
    Pirling E-71
    Pirling E-32
    Pirling mal wieder verschiedene Schnellzugwagen

  • Danke Holger,


    die Bilder werden mit einer Kamera gemacht, muss mal eine andere Stellung vor nehmen, vielleicht wird es dann besser.
    Die großen Aufbauten kleiner :P ne ich muss Pinzette schon nehmen, dadurch geht alles langsamer voran, tja die Finger sind einfach zu groß, für das Kleinzeug ohne Pinzette geht jetzt nichts mehr.

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • Hallo Jürgen,


    ah ah....jetzt kann man das Klasse sehen....... :thumbup:


    Wiederhole mich,sehr schöne Arbeit...... :thumbsup:


    Gruss


    Holger

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man daran zieht :-)
    Bauvorhaben:
    Derzeit im Bau: BR 03 als PM3 von Angraf ,Umbau zur 01 1102 in Blau mit 10 000 Teilen
    Fieseler Storch von GPM
    Pirling E-71
    Pirling E-32
    Pirling mal wieder verschiedene Schnellzugwagen

  • Hallo Holger.


    Ja ist jetzt besser aber jetzt habe ich viele Fehler gesehen , wo ich nicht so darauf geachtet habe und jetzt sichtbar sind.

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • Hallo Jürgen,


    ja das ärgert mich auch immer,ein Fotoapparat sieht immer die Fehler ,und das gnadenlos,ob man will oder nicht..... :rolleyes: Man sieht auch die schönen Aufbauten,und Fehler machen wir alle,auch ich...


    Gruss


    Holger

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man daran zieht :-)
    Bauvorhaben:
    Derzeit im Bau: BR 03 als PM3 von Angraf ,Umbau zur 01 1102 in Blau mit 10 000 Teilen
    Fieseler Storch von GPM
    Pirling E-71
    Pirling E-32
    Pirling mal wieder verschiedene Schnellzugwagen

  • Hallo Jürgen,


    Fehler sind menschlich...! und dass ist gut so, weiter so und Du wirst immer wieder besser.
    So lange Dir Kartonmodellbau , Spaß macht...... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Bis jetzt Jürgen, TOP......ich freue mich schon auf weitere Bilder von Dir.


    Gruß
    Olek :stopping:

    Dummheit ist nicht wenig zu wissen, auch nicht wenig wissen zu wollen. Dummheit ist, zu glauben, genug zu wissen.
    Konfuzius chinesischer Philosoph


    Sein Gewissen war rein. Er benutzte es nie.
    Stanislaw Jerzy Lec polnischer Lyriker und Aphoristiker


    Wenn alle Menschen immer die Wahrheit sagten, wäre das die Hölle auf Erden.
    Jean Gabin französischer Schauspieler

  • So der Kamin wurde gesetzt ..



    Danke Euch, ich weiß das Fehler Menschlich sind aber das es gerade der Fotoapparat sieht ist schon ärgerlich ..

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • Hallo Jürgen,


    solangsam wirds...immer besser und schöner,dein Bau geht gut voran... :thumbsup:


    Gruss


    Holger

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man daran zieht :-)
    Bauvorhaben:
    Derzeit im Bau: BR 03 als PM3 von Angraf ,Umbau zur 01 1102 in Blau mit 10 000 Teilen
    Fieseler Storch von GPM
    Pirling E-71
    Pirling E-32
    Pirling mal wieder verschiedene Schnellzugwagen

  • Hallo Jürgen,


    es wird immer schöner..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    Gruß
    Olek

    Dummheit ist nicht wenig zu wissen, auch nicht wenig wissen zu wollen. Dummheit ist, zu glauben, genug zu wissen.
    Konfuzius chinesischer Philosoph


    Sein Gewissen war rein. Er benutzte es nie.
    Stanislaw Jerzy Lec polnischer Lyriker und Aphoristiker


    Wenn alle Menschen immer die Wahrheit sagten, wäre das die Hölle auf Erden.
    Jean Gabin französischer Schauspieler

  • Hallo Jürgen,


    das muss ich Olek Recht geben,das wird immer besser,so ein großes Schiff macht ganz schön was her.... :thumbsup: :thumbup:


    Gruss


    Holger

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man daran zieht :-)
    Bauvorhaben:
    Derzeit im Bau: BR 03 als PM3 von Angraf ,Umbau zur 01 1102 in Blau mit 10 000 Teilen
    Fieseler Storch von GPM
    Pirling E-71
    Pirling E-32
    Pirling mal wieder verschiedene Schnellzugwagen

  • Danke Euch Zwei ,
    die Kleinteile halten auf das gibt es nicht . Daher habe ich diesmal was zum ablenken genommen ... viel größere Teile zum Ausschneiden ... danach kann wieder eins von der Flotte kommen.

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • hallo jürgen!


    sieht doch ganz gut aus, was du da zeigst! hab ich schon viel schlechtere dinge gesehen, die in anderen foren hochgelobt wurden.


    mach einfach weiter, du siehst warscheinlich selber, dass es immer besser wird und immer einfacher von der hand geht.


    aber ein wenig klugscheisserln muss ich schon: versuch doch mal, die kleinen teile auf dünnerem karton auszudrucken (300gr sind ja schon fast "brett"). du wirst dir mit sicherheit beim zusammenbau leichter tun.


    viele grüsse aus bad harzburg, robert

  • Hallo Robert


    Du hast Recht mit dem Papier, mit dem 300er ist es sehr schwer besonders wenn es ums biegen geht, aber das nächste Schiff werde ich das anders machen. Für den Rumpf 300g und für die Aufbauen 160g , sind ja noch einige wo er Kostenlos Anbietet.
    Und bis ich das letzte Fertig habe werde ich es wohl gefressen haben wie es besser geht, jetzt muss erst einmal die Bismark Fertig werden , dann die Hindenburg ..... dann sehen wir mal ob es die Scharnhorst oder die E 633 wird.


    Hallo Rigobert



    Habe es am WE gemerkt besonders als die Aufbauen der Geschütze gekommen sind , das Papier 300g ist einfach zu dick.

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab