Zeppelin Lz-129 Hindenburg

  • Hallo Jürgen,


    Schiff ist Schiff , ob Luft oder Wasser. Beider sind schön.... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Weiter so................. :stopping:


    Gruß
    Olek

    Dummheit ist nicht wenig zu wissen, auch nicht wenig wissen zu wollen. Dummheit ist, zu glauben, genug zu wissen.
    Konfuzius chinesischer Philosoph


    Sein Gewissen war rein. Er benutzte es nie.
    Stanislaw Jerzy Lec polnischer Lyriker und Aphoristiker


    Wenn alle Menschen immer die Wahrheit sagten, wäre das die Hölle auf Erden.
    Jean Gabin französischer Schauspieler

  • Hallo Jürgen,


    Klasse,den Bausatz habe ich noch nie gesehen,kannst du auch etwas über Preis,Größe und Qualität des Bausatzes sagen.


    Ich dränge mich schon mal in die erste Reihe,und werde dir genau über die Schulter schauen.So hatte ich anfangs des Jahres auch mit dem Schreiber Zeppelin angefangen,und bin kläglich daran gescheitert... :love:


    :thumbsup::thumbup: ich freue mich auf weitere Bilder...du siehst ich mache auch Fehler,und bei mir klappt auch nicht alles..... ;(


    Gruss


    Holger

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man daran zieht :-)
    Bauvorhaben:
    Derzeit im Bau: BR 03 als PM3 von Angraf ,Umbau zur 01 1102 in Blau mit 10 000 Teilen
    Fieseler Storch von GPM
    Pirling E-71
    Pirling E-32
    Pirling mal wieder verschiedene Schnellzugwagen

  • Hallo Holger,


    zu Deinen Fragen:
    Ich war letztes Jahr auf einen Flohmarkt und habe zwei Kiste von den Heft-Bögen gekauft, habe gemeind da wir wohl was für mich drin sein aber die sind alle Stufe 3 oder höher.
    Leider sind die meiste Teile der Hefte in Polnisch oder Russisch genau die Sprachen kann ich nicht, aber die Beschreibung des zusammen bau in Bilder ist Super einfach dargestellt, daher kann Ich dir Keine Masse angeben genauso den Preis da ich für eine Kiste 50€ bezahlt habe, es sind alles Orginale und Firmen Namen wo ich noch nie gehört oder gelesen habe, sowie z.b. Alin oder Quasi usw.
    Ich Baue das Luftschiff nicht mit dem Orginalen Bogen den der ist echt dünn und wenn ich Fehler mache habe ich Kein Teil um das auszubessern , daher mache ich es auf Karton 300 g/m² ist einfach stabiler , das erste Teil habe ich dreimal angefangen bis es gestimmt hat und es sind 8 Hauptteile unterschiedliche größen. Bestimmte Teile muss ich auch noch ändern den wann flog den die Hindenburg die Zeichen müssen alle weg gemacht werden.
    Hoffendlich konnte ich dir mit dem ein wenig Helfen, wenn das Skelett fertig ist dann kann ich dir die masse geben ..

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.


    Mile Miglia Custom Chopper

  • Hallo Jürgen,


    besten Dank,klar hat mir schon sehr geholfen.Ja manchmal macht man auch mal so ein Schnäppchen....


    Weiterhin viel Erfolg.Ich habe hier auch noch viele Bögen liegen,ob ich die mal alle bauen werde...??


    Gruss


    Holger

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man daran zieht :-)
    Bauvorhaben:
    Derzeit im Bau: BR 03 als PM3 von Angraf ,Umbau zur 01 1102 in Blau mit 10 000 Teilen
    Fieseler Storch von GPM
    Pirling E-71
    Pirling E-32
    Pirling mal wieder verschiedene Schnellzugwagen

  • Hallo Kleberfreunde,


    die erste hälfte des Bug ist zum Teil Fertig, die Spitze vom Bug kommt bei der Hochzeit der beiden Bug Teile.




    Das ist das erste Teil den Mittelschiffes.


    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.


    Mile Miglia Custom Chopper

  • Hallo


    Erstes Mittelteil .


    Bug und erstes Mittelteil zusammen gefügt mit Weißleim UHU extra , Länge bis jetzt 60cm.


    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.


    Mile Miglia Custom Chopper

  • Jürgen...... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:



    Gruß
    Olek :stopping:

    Dummheit ist nicht wenig zu wissen, auch nicht wenig wissen zu wollen. Dummheit ist, zu glauben, genug zu wissen.
    Konfuzius chinesischer Philosoph


    Sein Gewissen war rein. Er benutzte es nie.
    Stanislaw Jerzy Lec polnischer Lyriker und Aphoristiker


    Wenn alle Menschen immer die Wahrheit sagten, wäre das die Hölle auf Erden.
    Jean Gabin französischer Schauspieler

  • Hallo Kleberfreunde


    Der erste Fertige Teil der Hälfte ist gehärtet und bereit für den zweiten Teil.


    Das Luftschiff hat bis jetzt eine Länge von 125cm , da fehlt aber noch der BUG und das HECK das kommt aber erst dazu wenn beide hälften zusammen geklebt sind.

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.


    Mile Miglia Custom Chopper

  • Hallo Kleberfreunde,


    es ist geschaft die zwei Rumpfhälfte sind zusammen, das er Rumpf sehr unstabil war habe ich es erst mit Zeitungspapier und Tapetenkleister eingehüllt , Tocknen lassen und jetzt fange ich mit der zweiten schicht an mit weißen Papier um die falten wo entsanden sind weg zu kaschieren. Wenn es dann komplett in weißem Papier und Trocken ist geht es dann mit dem nächsten schritt weiter.


    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.


    Mile Miglia Custom Chopper