Modellbautag am 2.7.2017 im Freilichtmuseum Hagen

  • Hallo Kortonmodellbaufreunde,
    dieser Nachricht möchte ich Euch nicht vor enthalten.


    Zitat:
    Modellbautag am 2.7.2017 im Freilichtmuseum Hagen
    Hallo Kartonmodellbaufreunde!


    Am 2.7.2017 wird es im Freilichtmuseum in Hagen eine Modellbauveranstaltung unter dem Motto „Auf großer Fahrt“ geben. Hierbei handelt es sich um einen Aktionstag, bei dem sich auf dem weitläufigen Museumsgelände die diversen Sparten des Modellbaus präsentieren können.


    Über das Museum kann hier etwas nachgelesen werden:


    https://de.wikipedia.org/wiki/LWL-Freilichtmuseum_Hagen


    Über den Modellbautag 2016 kann man hier einen Eindruck gewinnen:


    https://www.youtube.com/watch?v=bhdIBZaxlH8&feature=youtu.be


    Anfang diesen Jahres bat mich das Museum um ein Gespräch und die damit verbundene Bitte, ob es denn möglich sei auch den Kartonmodellbau zu präsentieren. Hans - Werner Kimpel und meine Wenigkeit stimmten nach einem ausführlichen Besichtigungstermin der Örtlichkeiten dann zu, die Sache organisatorisch in die Hand zu nehmen.


    Da wir erst mal vorsichtig und bedächtig anfangen möchten haben wir dieses erste Mal nur einige Modellbauer aus dem direkten Einzugsgebiet des Museums um aktive Mithilfe gebeten. Es muss sich nämlich noch zeigen, ob das Museum seine Zusagen bezüglich Räumlichkeiten, Stellflächen usw. auch wirklich einhalten kann. Viele Erfahrungen aus vielen Ausstellungen der letzten Jahre lehrten uns, sich solchen Themen zumindest etwas mit Respekt zu nähern.


    Nun werden wir also am 2.7. dort im Museum vor Ort sein, Kartonmodelle ausstellen, Fragen Rede und Antwort stehen und Infomaterial verteilen. Und wir würden uns freuen, möglichst viele bekannte Gesichter begrüßen zu dürfen.


    Aufgrund dieser Veranstaltung verzichten wir darauf im Juli ein Kartonmodellbauertreffen in DU - Rheinhausen zu initiieren und werden dann erst im September in dieser Richtung wieder tätig werden.


    Viele Grüße


    Axel


    Zitat Ende.


    Danke Axel , Danke Hans-Werner
    Gruß
    Olek :thumbsup:

    Dummheit ist nicht wenig zu wissen, auch nicht wenig wissen zu wollen. Dummheit ist, zu glauben, genug zu wissen.
    Konfuzius chinesischer Philosoph


    Sein Gewissen war rein. Er benutzte es nie.
    Stanislaw Jerzy Lec polnischer Lyriker und Aphoristiker


    Wenn alle Menschen immer die Wahrheit sagten, wäre das die Hölle auf Erden.
    Jean Gabin französischer Schauspieler