LCM3 1:25 GPM
-
-
Hallo Jos,
Dein neues Projekt passt Perfekt zur Deinem fertigen Panzermodell.
Gruß
olek -
-
-
Hoi Alf, keine ahnung was da schief gegangen ist aber ich danke dir fur dein eingreiffen und den tollen commentar.
Sg. Jos. -
Hallo Jos,
dein Boot bekommt Farbe und Form
Du, baust sowie so Super und Verfeinerst alles...! Gut dass Du nicht Koch bistGruß
olek -
Hoi alle, die steuerbordseite auch fertig, dan gleich eine kleinere pause einlegen wegen bau am haus 1:1 und der bau eines wunch von der Nicolaus, da kan man doch nicht nein sagen, oder.
PB110039
lcm.jpg PB110040
lcm.jpg
Bis bald, Jos. -
Hallo Jos,
ich habe schon gedacht dass Dir, der Kleber angerostet ist...
aber 1:1 Modell ist wichtiger als Hobby...!!!Nicht nachlassen...! und viel Spaß bei deinem schönen 1:1 Modell
Gruß
olek -
Hoi an alle, jetzt gehts weiter, zuerst den laderaum inneren fertig, jetzt bin ich dabei die rampe zu bauen.
Mein fehler war es zu denken das es eine leichte ubung sein wurde, aber nach dem bau des ersten teiles muste ich schnel umdenken, ein bisschen sleifen und teile anders aussneiden und dan klapt es doch. -
Hoi Jos,
ich habe schon gedacht dass Dir der Kleber angerostet ist ...Es sieht gut aus
Gruß
Olek -
Hoi, danke fur die anregungen.
Es geht weiter mit die rampe.
Beim orginal ist an der oberseite ein rohr angebracht was im model fehlt, werde das nachholen.
Bis bald, Jos. -
Hoi, es geht weiter , dan erstmal ein paar kleinteilen gebaut nach dem motto "fertig ist fertig".
Das model hat ein paar schwachstellen, nichts was man nicht bauen kan, macht aber viel spass.
Bis bald, Jos. -
Hoi an alle, dan gehts weiter mit dem rumpf, die teile muss man an der lange anpassen, also nicht 2x sneiden und noch zu kurz.
Auch der boden ist etwas grosser als notig, also los.
Bis bald, Jos. -
Hoi an alle, der antrieb und ruderschutz gebaut, aber weil ich das boot in einen diorama einbaue, werde ich sie nicht anbringen.
Das steuerhaus und mg. waren teilweise schon gebaut fur eine ausstellung, also nur noch teile anbauen. [lekker snel]
Bis bald, Jos. -
Hallo Jos,
es sieht ja, GUT aus...wie immer.
Gruß
Olek -
Hoi an alle, danke fur die reactionen.
Beim dem bau der reifen ist mir die idee gekommen um sie auch offen zu bauen, darfur habe ich aus karton innen verstarkungen gesnitten woauf ichdie ausenseiten geklebt habe.
Das reifenprofiel ist lasergesnitten. die foto`s beschreiben den baufortschrit, sie mussen nur noch in die richtige farbe bemalt werden.
Sg. Jos. -
Hoi, nach ein bißchen rumexperimentieren mit der rampe ist mir ein silicon slauch in die hande gekommen, hat super geklapt um das rohr zu machen was um der rand komt.
Der erste anstrich ist drauf, dan habe ich die reiffen bemahlt und etwas gealterd, soweit bin ich zufrieden.
Jetzt mal weiter mit die modulplatte.
Bis bald, Jos. -
Hoi Jos,
das sieht sehr gut aus, Du schafst jades Problem zu überwinden.
Gut gemacht....
Gruß
Oleknicht nachlassen............
-
Danke fur die blumen, jetzt aber weiter mit das seilen mechanismus und umlenkrollen der rampe, im bogen nicht gegeben, also eigenbau.
Von der winde geht einen stahlkabel an den schieber, von dahin einen auf die linkenseite des rampe, und einen durch rollen zuruck auf die rechte seite.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Bis bald,Jos. -
Hallo Jos,
heute ist D-Day...!!!
Gruß
Olek -
Hoi Olek, ja es war eine schone herdenkung [auf pc].
Nachste woche fahr ich fur ein paar tagen in die normandie.
Das LCM liegt probe im wasser, werde noch ein foto reinstellen.
Sg. Jos. -
Hallo Jos,
ich wünsche Dir schöne tage in der Normandie...!!!
Vergesse nicht paar Fotos für uns zur bringen.
Gruß
Olek