neues modul und ein rätsel

  • hallo paperisten!


    nach einigen manschaftsinternen querelen haben wir etwas umgestelt und sind nun frisch und fröhlich auf neuen wegen.


    das nächste modul ist in der probebauphase und ich will mal ein rätsel starten.


    wer als erster herausfindet, worum es sich tatsächlich handelt, der bekommt den ersten fertigen bogen zugesandt.


    ein kleiner tip am rande: diesmal ist es kein fiktives gebäude mehr, sondern ein real existierender bau und der bogen wird mit originalfotos die modelltreue dokumentieren.


    also, frisch drauflosraten und viel erfolg dabei.


    p.s.: die am gesamtprojekt beteiligten möchte ich natürlich bei der preisvergabe ausschliessen, wäre ja allen anderen gegenüber unfair.


    viele grüsse aus bad harzburg, robert

  • .


    Hallo Olli,


    ich könnte es sagen, aber darf wohl nicht
    mitmachen. :(
    Nennt mal wohl "außer Konkurrenz".


    Hafen ist schon richtig, aber Hafen mit
    "v" schreiben. :love:







    .

    “Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.” Albert Einstein

    Meine IP-Adresse

  • hallo oli!


    schon recht, aber was hat es mit unserem hafen zu tun???

    und marian hat auch recht, wenn er nix verrät, du sollst ja noch ein wenig daran zu knabbern haben


    viele grüsse aus bad harzburg, robert

  • hallo oli!


    natürlich ein modul, is scho recht!


    und bremerhaven ist auch nicht so ganz kalt!


    also immer frisch drauflosraten.


    und hier noch ein tip für die freunde, die hier nicht mitlesen :D , euren tip könnt ihr auch per mail an mich senden.


    waschmaschine5@t-online.de


    der erste mit dem richtigen ergebnis kriegt auch einen bogen.


    aber jetzt erstmal mach ich mich vom acker, 2 wochen kur in bad salzuflen.


    bis dahin, viele grüsse aus bad harzburg, robert

  • .


    Hallo Heinz,


    Robert hat geschrieben, "Bremerhaven ist nicht so ganz kalt".
    Also liegt das Gebäude in Bremerhaven! Dort ist es ja warm! :vain:
    Unter Google Bilder Bremerhaven Hafen wirst Du es aber sicher nicht finden.


    Ein Versuch unter Bremerhaven Architektur könnte Dich weiterbringen. :D



    Einen lieben Gruß aus Heidelberg



    Gerlinde






    .

    „Es ist die Krankheit der feigen Menschen, die nicht den Mut haben, direkt mit jemandem zu sprechen und hinter dem Rücken reden.“
    Papst Franziskus

  • hallo heinz!


    fast schon auf dem weg in die kur musste ich doch nochmal nachgucken.


    also wenn du ein e-werk meinst mit der nicht ausrinnenden flüssigkeit, dann liegst du falsch. gibt aber den trostpreis, eine flasche puntigamma!!! :lol:


    aber nur weiter so, es darf geraten werden!


    lg, r


    ach so, den pingelturm find ich nicht, kannst du mir einen link senden?

  • hallo papierartisten?




    nix geht weiter??? keine neuen ideen, was es sein könnte???


    schwache meldung eurerseits muss ich mal sagen!


    viele grüsse aus bad harzburg, robert

  • hallo paperisten!


    @olli: hat ja niemand gesagt, dass du nur einmal raten darfst, also her mit neuen vorschlägen.


    einen kleinen hinweis gönn ich euch noch, ein foto vom ersten probebau, mal gucken obs hilft!


    viele grüsse aus bad harzburg, robert

  • hallo paperisten!


    das abgebildete gebäude bleit so erhalten, die grundplatte wird natürlich unserem rastermass für die hafenmodule angeglichen.


    viele grüsse aus bad harzburg, robert

  • hi olli!


    treffer, 100 punkte!


    ein wenig wollte ich euch schon verwirren, das ganze heisst zwar kraftwerk ist aber die alte druckwasserzentrale für die kaiserschleuse.


    jetzt muss ich "nur" noch den zweiten probebau machen und das modul in druck geben. aber dein bogen ist dir gesichert.


    viele grüsse aus bad harzburg, robert

  • hallo olli!


    nix danke, hast du dir doch verdient!!!


    hätte ja jeder andere auch machen können, aaaaber,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,na ja, ohne worte.


    ich gönne dir den bogen, auch wenn es nicht deine richtung des kartonbaus ist, du wirst schon was draus machen.


    (bemerkt??? ich bettle um einen baubericht) :D


    viele grüsse aus bad harzburg, robert

  • hallo zusammen!


    ich hab mich gerade schlapp gelacht, den ausdruck hab ich tatsächlich über 35 jahre nicht mehr gehört und demnach schon fast vergessen.


    zu deiner frage heinz:


    es gibt bereits ein relativ einfaches modell in 1:100 vom verein für den maritimen denkmalschutz in bremerhaven. und vom konstrukteur desselben (kurt-georg hesse) habe ich liebenswerterweise die erlaubnis erhalten, die grundkonstruktion zu übernehmen. er hat auch die originalpläne zur verfügung, sodass ich sehr hoffe, ein supermodell hinzubekommen. und für die kleinteile wie z.b. die schmiedeeisernen verzierungen wirds einen lasercut geben. und die frage mit dem namen versuche ich zu klären, wenn ich das nächste mal mit kurt telefoniere, er weis das mit sicherheit.


    viele grüsse aus bad harzburg, robert