Hamburger Hafen 1930

  • So ein Diaorama hat schon etwas.
    Deines gefällt mir besonders gut.
    Überall gibt es etwas zu entdecken.


    Auch die Ausführung der Objekte ist auf hohem Niveau. Ist die Reling des Schiffes auch aus Karton?

  • Hallo Olli,Jürgen,Richard !


    Danke für euer Lob. Die Reling ist ein Lasercut Satz auch von HMV. Diesen Satz mitbestellen.Es sind Kranteile,Schiffsteile,Eisenbahnteile und eben die Reling auch dabei.Gehe auf die Seite von HMV und schaue das Modell an.Das Modell ist ungefähr eine A4 Seite groß.

  • Hallo Helmut,


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :hail:


    Toll gebautes Modell.


    Gruß
    Olek :stopping:

    Dummheit ist nicht wenig zu wissen, auch nicht wenig wissen zu wollen. Dummheit ist, zu glauben, genug zu wissen.
    Konfuzius chinesischer Philosoph


    Sein Gewissen war rein. Er benutzte es nie.
    Stanislaw Jerzy Lec polnischer Lyriker und Aphoristiker


    Wenn alle Menschen immer die Wahrheit sagten, wäre das die Hölle auf Erden.
    Jean Gabin französischer Schauspieler

  • Guten Morgen Wolfgang !


    Ich habe schon die senile Bettflucht. Ich baue meistens in der Früh. 4-6 Uhr. Keiner ruft an,keiner stört...wunderbar.

  • genau so wie Ich .... Kein geschrei , Keine Kinder wo ein Nerven usw...




    Kinder ....Geschrei... :hmm: ich halte die Dinger seit 19 Jahren im Keller....ein mal Täglich füttern und wenn Sie,
    ein Raum vollgeschrien haben kommen Sie in den nächsten. Ein mal in der Woche mit Hochdruckreiniger drüber
    da sind die geduscht und der Boden ist auch schon wieder sauber. Die sind einfacher zu halten als ein Hund.
    .. :whistling: mit dem musst Du Gassi gehen und dass auch noch drei mal am Tag..... :stick:


    :dash: :dash: :dash: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    habe ich etwas nicht richtig gemacht.... ?(


    Gruß
    Olek :monster:


    PS: ich möchte sie trotzdem nicht Missen :this:

    Dummheit ist nicht wenig zu wissen, auch nicht wenig wissen zu wollen. Dummheit ist, zu glauben, genug zu wissen.
    Konfuzius chinesischer Philosoph


    Sein Gewissen war rein. Er benutzte es nie.
    Stanislaw Jerzy Lec polnischer Lyriker und Aphoristiker


    Wenn alle Menschen immer die Wahrheit sagten, wäre das die Hölle auf Erden.
    Jean Gabin französischer Schauspieler

  • Bei uns hieß es noch Je dreckiger die Kinder, desto gesünder sind sie,



    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Solche Zeiten kenne ich auch noch.... :vain:


    meine Kinder , kaum noch deren Kinder werden es nicht mehr kennenlernen... :wacko:


    Gruß
    Olek :monster:

    Dummheit ist nicht wenig zu wissen, auch nicht wenig wissen zu wollen. Dummheit ist, zu glauben, genug zu wissen.
    Konfuzius chinesischer Philosoph


    Sein Gewissen war rein. Er benutzte es nie.
    Stanislaw Jerzy Lec polnischer Lyriker und Aphoristiker


    Wenn alle Menschen immer die Wahrheit sagten, wäre das die Hölle auf Erden.
    Jean Gabin französischer Schauspieler

  • Hallo Männer vom älteren Baujahr,


    :hmm: :hmm: :hmm:


    ja das waren noch Zeiten. Mit dem Roller durch das Getreidefeld.
    Der Bauer ist uns nachgelaufen.Tags darauf haben wir sein Auto mit Gatsch beschmiert.
    :D :rofl:


    :pleasantry: :pleasantry: :pleasantry:

    Und statt Polizeibesuch gabs maximal einen Satz heisse Ohren


    :whistling: :whistling: :whistling:

    Von Mamma oder Papa hätte es ausserdem ja am Ende auch noch Sanktionen gegeben, die es zu vermeiden galt.


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Heute sind Kinder die solche Streiche spielen zumindest verhaltensauffällig, oder in neudeutsch Verhaltensoriginell.


    :search: :gamer: :modo:


    Ihr hattet schwere Kindheit, oder so etwas... ?( ?( ?( :whistling:


    Kartonmodellbau ist die beste Therapie..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Ich werde mal sagen die heutige Jugend hat nicht so viele Traumatische Erlebnisse wie Ihr, oder ich
    und damit haben sie auch kein Bezug zum Kartonbasteln.... :hmm:


    Man könnte eine Studie durch führen lassen :dash: 8o


    Gruß
    Olek :monster:


    PS: früher war alles besser, auch die Zukunft...... :rofl: :rofl: :rofl:

    Dummheit ist nicht wenig zu wissen, auch nicht wenig wissen zu wollen. Dummheit ist, zu glauben, genug zu wissen.
    Konfuzius chinesischer Philosoph


    Sein Gewissen war rein. Er benutzte es nie.
    Stanislaw Jerzy Lec polnischer Lyriker und Aphoristiker


    Wenn alle Menschen immer die Wahrheit sagten, wäre das die Hölle auf Erden.
    Jean Gabin französischer Schauspieler