Meine Stadt.

  • Hallo zusammen,
    das ich die Zeit bis zum 01.11.14 überbrücken muß und meine Fingerfertigkeit besser werden muss baue ich Meine Stadt. Die Stadt habt verschiedene Modelle dabei und stammen nicht nur aus einem Bogen sondern aus verschiedene Bögen aus Freeware und gekaufte Bögen.
    Da es ja nicht umbedingt nötig ist jedes mal ein Neues Thema aufzumachen, habe ich mich so entschieden so das alles zum Schluß zusammen gestellt wird wie in einer Stadt.
    Den Anfang macht jetzt das Rathaus von 1930.

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • Hallo Jürgen,


    Jetzt bin ich schon gespant auf deine Stadt... :vain: :search:


    Rathaus sieht schon sehr gut aus.


    Gruß
    Olek :stick:

    Dummheit ist nicht wenig zu wissen, auch nicht wenig wissen zu wollen. Dummheit ist, zu glauben, genug zu wissen.
    Konfuzius chinesischer Philosoph


    Sein Gewissen war rein. Er benutzte es nie.
    Stanislaw Jerzy Lec polnischer Lyriker und Aphoristiker


    Wenn alle Menschen immer die Wahrheit sagten, wäre das die Hölle auf Erden.
    Jean Gabin französischer Schauspieler

  • Na Wusch, da wirst du noch viel Platz benötigen, damit du das ganze Dorf aufstellenkannst.
    Dieses Haus würde sich als Einzelmodell anbieten um damit ordentlich Tuning durchzuführen.
    In einer ganzen Stadt wäre das aber übertrieben.

  • Hallo Richard,


    egal wie groß oder wie klein sein Dorf (Stadt) ist...
    auf den Massstab kommt es an. Herr W. hat eine
    Deutsche Nordsee Insel nach gebaut.


    Im Bildbericht von ZAMA 2014 findet Ihr paar Bilder davon.


    Gruß
    Olek

    Dummheit ist nicht wenig zu wissen, auch nicht wenig wissen zu wollen. Dummheit ist, zu glauben, genug zu wissen.
    Konfuzius chinesischer Philosoph


    Sein Gewissen war rein. Er benutzte es nie.
    Stanislaw Jerzy Lec polnischer Lyriker und Aphoristiker


    Wenn alle Menschen immer die Wahrheit sagten, wäre das die Hölle auf Erden.
    Jean Gabin französischer Schauspieler

  • Danke für die Teilnahme,


    ich baue einfach nur Haeuser und so was man in einer Stadt so sieht um meine Fingerfähigkein zu verbessern, den Meine Bratzen sind für das Papier einfach zu groß ... und man will ja auch mal besser werden.


    Den Ich will Québec Bauen und das ist nicht so leicht so wie das ausieht, Ihr wisst Ja Frau sucht aus ich muss bauen :rofl:

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • Hallo Jürgen !


    Sei froh,das deine Frau keine Architekturmodelle von Canon aussucht und die Bauten dann in Natura sehen will.Quebec ist ja weit weg......

  • Hallo Jürgen !


    Sei froh,das deine Frau keine Architekturmodelle von Canon aussucht und die Bauten dann in Natura sehen will.Quebec ist ja weit weg......


    :rofl:


    Die Seite Kennt Sie noch nicht :rofl: und ich zeige Sie ihr nicht, so schnell kann ich das nicht lernen wie sie da gerne möchte. Habe noch ein Holzschiff wo ich am bauen bin.

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • Oh Danke Heinz, das freut mich das ich für Euch nicht mehr üben muß.... Aber die Stadt wächst ja noch und bis jetzt ist nur das Rathaus von Prag im Bau ...

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • Hallo Wolfgang,


    Ja das siehst du Richtig es fehlen Bauwerke und es werden noch kommen... Nur mal als vorgeschmack ...


    Aber das wird eine größere sache werden, erst muss das Rathaus von Prag Fertig gemacht werden und dann kommt das nächste Modell dran usw. .... :vain:


    Jetzt kommt erst einmal der Wettbewerb und dann geht es hier weiter oder so .... 8)

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • Jürgen,


    weiter so..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Gruß
    Olek

    Dummheit ist nicht wenig zu wissen, auch nicht wenig wissen zu wollen. Dummheit ist, zu glauben, genug zu wissen.
    Konfuzius chinesischer Philosoph


    Sein Gewissen war rein. Er benutzte es nie.
    Stanislaw Jerzy Lec polnischer Lyriker und Aphoristiker


    Wenn alle Menschen immer die Wahrheit sagten, wäre das die Hölle auf Erden.
    Jean Gabin französischer Schauspieler

  • .



    Meine lieben Kartonmodellbaufreunde,


    haben wir hier nicht Besseres zu tun?


    Wir dulden hier keine Bauberichte mit "Raubkopien"!
    Dass es einmal vorkommen kann, dass aus Versehen oder Unachtsamkeit ein
    urheberrechtlich geschützter Bogen aus dem Internet heruntergeladen wird, ist
    menschlich.
    Man muss, wenn man entsprechend auf diesen Umstand hingewiesen wird, auch
    Einsicht zeigen, wenn der entsprechende Bericht gekürzt oder gar gelöscht wird.


    Auch bitte ich, von welcher Seite auch immer, die Kindereien und Androhungen
    gegenüber anderen Mitgliedern zu unterlassen.


    Benehmt euch wie erwachsene Menschen, auch wenn unser Hobby oft als Kinder-
    kram bezeichnet wird, müssen wir uns nicht benehmen wie kleine Kinder.



    Liebe Grüße aus Heidelberg



    Gerlinde





    .

    „Es ist die Krankheit der feigen Menschen, die nicht den Mut haben, direkt mit jemandem zu sprechen und hinter dem Rücken reden.“
    Papst Franziskus

  • Upsssssssssssssssssssssss


    habe ich, etwas verpasst...? ?( ?( ?(


    Gruß
    Olek

    Dummheit ist nicht wenig zu wissen, auch nicht wenig wissen zu wollen. Dummheit ist, zu glauben, genug zu wissen.
    Konfuzius chinesischer Philosoph


    Sein Gewissen war rein. Er benutzte es nie.
    Stanislaw Jerzy Lec polnischer Lyriker und Aphoristiker


    Wenn alle Menschen immer die Wahrheit sagten, wäre das die Hölle auf Erden.
    Jean Gabin französischer Schauspieler

  • .


    Hallo Jürgen,


    ich glaube, wir sollten das leidige Thema
    beenden.


    Heinz (alf03) hat hier konform mit den Foren-
    regeln gehandelt.
    Ich habe Deinen Beitrag in den Hintergrund
    geschoben, damit er aus der öffentlichen
    Diskussion heraus kommt. Mit solchen
    Aktionen und Diskussionen ist hier keinem
    gedient.


    Wie es so schön heißt, haltet den Ball flach.


    Wer sich nur auf das Bauen von Downloads
    aus dem weiten Netz einlässt, kann schnell
    mit dem Urheberrecht in Konflikt kommen.
    Da ist es bedeutend sicherer, man baut stets
    gedruckte Bogen, die man im Fachhandel
    kauft. Nebenbei unterstützt man da auch noch
    die Kartonmodell-Konstrukteure und Verlage.








    .

    “Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.” Albert Einstein

    Meine IP-Adresse