Königin der Meere

  • :hi:
    Mein Modell hat den Maßstab 1:200 und ist 1.36 m , es sind Bögen-Hefte 2 , Papierbögen 100 .... Es ist ein Sonderheft aus 2010.


    Königin der Meere = RMS TITANIC , Die Bögen-Hefte sind von Maty 2010.


    Die Geschichte von der RMS Titanic muss ich euch ja nicht erzählen oder ...


    So das ist Mein Wettbewerb´s Modell für 2014 :vain:

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • :hi: Jürgen,


    langsam bei Maly Modelarz Ausgabe 2010 kam doch im Jahre 2012 heraus...!
    die sind ca.29 Monate zurück mit ausgaben.... :thumbsup: wie manche Deutsche Verlage
    viel :gamer: :bday: nachgelassen haben die Verleger... :hmm: :hmm: :stick:


    aber egal.....ob Du , Jürgen ihm schafst bis zum 31.12...................welchem Jahres :rofl: :rofl: :rofl:


    Gruß
    Olek :monster:

    Dummheit ist nicht wenig zu wissen, auch nicht wenig wissen zu wollen. Dummheit ist, zu glauben, genug zu wissen.
    Konfuzius chinesischer Philosoph


    Sein Gewissen war rein. Er benutzte es nie.
    Stanislaw Jerzy Lec polnischer Lyriker und Aphoristiker


    Wenn alle Menschen immer die Wahrheit sagten, wäre das die Hölle auf Erden.
    Jean Gabin französischer Schauspieler

  • hoffentlich nicht bis 2260.................. ?(


    dann kommen die Volonen :monster: :xeno:


    Gruß
    Olek :rofl: :rofl:

    Dummheit ist nicht wenig zu wissen, auch nicht wenig wissen zu wollen. Dummheit ist, zu glauben, genug zu wissen.
    Konfuzius chinesischer Philosoph


    Sein Gewissen war rein. Er benutzte es nie.
    Stanislaw Jerzy Lec polnischer Lyriker und Aphoristiker


    Wenn alle Menschen immer die Wahrheit sagten, wäre das die Hölle auf Erden.
    Jean Gabin französischer Schauspieler

  • Hallo Jürgen,


    Du konntest auch die Prinzessin nehmen.... :rofl:


    Gruß
    Olek :stopping:

    Dummheit ist nicht wenig zu wissen, auch nicht wenig wissen zu wollen. Dummheit ist, zu glauben, genug zu wissen.
    Konfuzius chinesischer Philosoph


    Sein Gewissen war rein. Er benutzte es nie.
    Stanislaw Jerzy Lec polnischer Lyriker und Aphoristiker


    Wenn alle Menschen immer die Wahrheit sagten, wäre das die Hölle auf Erden.
    Jean Gabin französischer Schauspieler

  • Guten Morgen Wolfgang,
    Natürlich kannst du bei der Jungfernfahrt mit Fahren , aber du weiß schon wo Sie als U-Boot geworden ist ist das Meer sehr Tief ... :rofl:

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • Guten Morgen Olek,


    Ja das mit dem Datum ist so eine Frage, du weißt doch wenn Kinder große Augen haben und so geht es mir jetzt nach der Ersten Nacht ..... :golly: Aber Ich kann dir schon einmal sagen der erste Teil des Rumpfes ist Fertig :vain:


    Ok, die Prinzessin ist im Bau gleich wie die Titanic, ich hätte da noch ein Schiff gehabt die Yamato auch 1:200 nur dies habe ich noch nie gebaut nicht einmal aus Holz und die Titanic schon.


    Vielleicht werde Ich nach dem Projekt Titanic die Prinzessin bauen, aber dann muss erst einmal die anderen Modelle wo Ich angefangen habe Fertig gemacht werden.

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • Meine Lieben Kleberfreunde ,
    die ersten Bilder von der Nacht sind schon da. Ich werde den Rumpf doppelt beschichten den das Teil ist mächtig groß und Ich weiß nicht ob das so halten tut wie beschrieben, der Rumpf ( Skelett ) ist komplett Fertig. Die Nacht war sehr lange aber der Rumpf muss Trocknen und bekommt eine Spezial behandlung so das dass Skelett sehr Stabil wird und die schwere haltet. Die Bilder haben ein Copyright zeichen drin aus Sicherheit, Sie könnten Ja in ein anderes Forum gezeigt werden, mir ist was zu Ohren gekommen.
    Ich Arbeite mit UHU extrem ( Weißleim ) ist sicher als den normalen Kleber und waasserfest. Das Schiff bekommt auch noch eine Überraschung für Euch .... :vain:


    So der erste Teil des Rumpf ( Skelett )


    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • Hallo Jürgen,


    Du gehst ran und ab wie eine Rakete.... :thumbsup: :thumbsup:


    Na ja, Du hast ja über 40 Seiten zur verarbeiten... :hmm:


    Gruß
    olek :stopping:

    Dummheit ist nicht wenig zu wissen, auch nicht wenig wissen zu wollen. Dummheit ist, zu glauben, genug zu wissen.
    Konfuzius chinesischer Philosoph


    Sein Gewissen war rein. Er benutzte es nie.
    Stanislaw Jerzy Lec polnischer Lyriker und Aphoristiker


    Wenn alle Menschen immer die Wahrheit sagten, wäre das die Hölle auf Erden.
    Jean Gabin französischer Schauspieler


  • :hmm:


    also bei mir ist der Cacher Speicher Leer und ich Arbeite mir CCleaner + WinOptim. 11 selbst mein Temp. ist Leer. Also kann das nicht am Fuchs Liegen, ich habe dir gesagt Prüfe mal den Cacher Speicher im Admin Bereich da sammelt sich so einiges jeden Tag an.

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • Natürlich dürft Ihr alle zur Jungfernfahrt mit Reisen, den jemand muss ja im Kesselraum anfeuern :vain:


    So Heute bekommt das Schiff die erste Beplankung , Natürlich mache ich das wenn hier ruhe eingekehrt ist und ein Gläschen Roter Bur Steht da . Olek die ersten 40 Blätter sind schon weg , die gingen beim Rumpf ( Skelett ) Bau weg ...
    und die Überraschung für Euch ist der erste Teil schon da .... :vain:

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • Guten Morgen zusammen,


    so, die erste Lackierung war Weiß und das war ein art Kleber der in allen Ritzen gespüht worden ist, Nach dem Trocknen wurde die Lackfarbe Braun besprüht um den Schiff eine bessere Stabilietät zugeben und das dass Papier sehr Hart wird.



    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • :hi:


    Nach dem Trocknen wurde die Lady in weiß gehüllt und sie muss jetzt erst einmal Trocknen, ich Tip`e so 2 Tage. Es ist eine Papierhülle das Papier ist 80g schwer und fast überall bedeckt, hinten wo das Ruder sitzt ist auch zu dieser Teil wird nach dem trocknen wieder auf geschnitten so das ich zum Ruder komme. Ok der Rumpf wir ein großes Pojekt, habe ich mir echt leichter vor gestellt, aber da muss ich jetzt durch.




    Normaler weiß müsste man jetzt ein Klebenetz darauf kleben um die stailität noch besser zumachen und schwimmfähigkeit zu garantieren aber das ist ja gegen die Wettberbsregeln also lasse ich das ..

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • Hallo Oliver


    du weißt doch wann das Schiff aussernander gebrochen ist oder .. und Ihr wollt doch alle bei der Jungfernfahrt dabei sein .. und ich als Gast geber muss Euch doch dann auch was Bitten ,,,, :vain:


    :rofl: und Ich stehe an der reling mit der Kamara und Filme das alles ... :rofl: , Natürlich lasse ich euch nicht im Stich ihr geht Baden und Ich filme weiter und werde von der besatzung der Galactia abholt. Den einer muss doch den Film abgeben :vain:



    :rofl: :rofl:

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • @ Wolfgang es steht nichts in der Bauanleitung drin, nur ich Dachte es wäre besser allein doch die Länge 1.36m wäre ein gewebenetz für Modellbau besser.....



    Ich dachte schon, dir ist an unserem Jürgen auch was aufgefallen....... :D
    aber ich mach weiter den da :censored:


    :spiteful: :rofl:


    8o


    weiß du was was ich nicht weiß ..... :rolleyes:

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • Ich dachte schon, dir ist an unserem Jürgen auch was aufgefallen....... :D
    aber ich mach weiter den da :censored:


    :spiteful: :rofl:



    ja Oliver, ich weiß das es so aussieht, aber so ich ich den Rumpf machen wollte ist das Nicht gegangen, ich habe bis jetzt nur Holzschiffe gebaut und Keine Papierschiffe . Wenn es nicht anders geht dann muss man in die Trick Kiste schauen und sollte es nicht gehen dann werde ich das aribrush ins spiel bringen....

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • Ja Oliver so sehe ich da auch, sollte es nicht so gehen wie ich oder wie es in der Bauanleitung steht, dann werde ich eine Schablone Herstellen und es von Hand spritzen, Naürlich muss ich dann Trinkhalme ins Spiel bringen .... Oh da muss ich mich jetzt schon beschäftigen nich das es zum schluß doch so kommt ...


    Ja Oliver ... ich bin aber nur ein Bäumchen ...

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • Hallo



    Das Netz einzubringen lasse ich fallen, da es erst am Dienstag da ist. Ich habe jetzt das nocheinmal mit einer schicht überzogen Tapetenkleister vermischt mit Weißleim das gibt dem Schiff auch eine Haerte des Rumpfes., der Rumpf muss bis Sonntag Fertig sein da der rest des Schiffes viel Zeit benötigt , allein die verkablung der Stromleiter braucht seine Zeit, die Leitungen sind in einem dicken Strohhalm.

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • Nein Wolfgang das wird nicht wellig, den ich mache ja auch noch Weißleim dazu und dann wird das so Richtig Hart , da kannst du dann drauf stehen :rofl: Normal Gewicht ... :rofl: Man kann auch Mehl mit wasser zu einem Kleister verrühren und ein wenig Weißleim dazu fügen geht auch. Kenne jemand der Hat sein F1 Rennbahn so gebaut und die gibt es noch Heute die ist ca.15 Jahre alt jetzt.

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • Kannst du gerne machen , mach ich genauso :vain: habe da ein Programm dazu und vor dem ist nichts sicher ob Video oder Bilder der nimmt alles ... :vain:

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • Mal im ERNST Jürgen, Du hast doch Holzmodellbau gemacht.
    Das finde ich total schön, hast Du mal ein paar Fotos von Deinen Modellen?
    Das würde mich freuen!
    (Wieso weiß ich die Antwort jetzt schon? Modelle verschenkt, leider keine Fotos mehr muß mal schauen :rofl: :rofl: :rofl: )


    :rofl:


    ne nix verschenken da spiel jemand nicht mit :rofl: Ich muss mal schauen im Verein (RC- Modellbau ) ob da noch Bilder sind, müsste noch das Video irgends wo sein bei der Jungfernfahrt auf dem Opfingersee bei FR. Ich war in Keinem Forum drin für Modellbau, baue meine Schiffe ( Holzschiffe) ohne Forum nur im RC -Modellbau Verein.

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • :hi:


    So der Rumpf will nicht so wie Ich, also werde ich das anders machen ...
    Das war der erste Strich ... mit dem Airbrush das ist Rostrot gespritzt eingene Mischung, Leider ist für den zweiten Sprizen die Rot Leer muss erst nach Freiburg Fahren und Farbe holen.



    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • :hi: Wolfgang


    Die Arbeiter bedanken sich bei dir .... Oh der General ist auch schon da mit der Liste was aus FR mit zubringen ist ... :rofl: Naja keine 5 min. sitzen ... :rofl:

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • Wolfgang :rofl:


    du fahrst von Ludwigsburg nach Stuttgart und willst im Bahnhof essen gehen :rofl: Oh dann bring mir vom Floh ein Hächen mit :rofl:

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • :rofl:


    wo sind den die Orte ..
    LB = Ludwigsburg ST = Stuttgart und BH ist das Internationele Abk. für Bahnhof :vain:

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • :hmm: erst will er Bilder von böötchen haben und jetzt Eisenbahn :rofl:


    :hmm: Er Glaubt mir net .... :stick: wo willst du die Bilder haben ... :stick: hmmmm stellen wir mal in die Plauderecke was rein Oliver


    :vain:

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • Hallo Wolfgang,


    Ja alle geklappt, der anstrich wurde in Rostbraunrot besprüht er ist schon Trocken , so nächste schritt ist schon eingeleitet und wird wie geplant am Sonntag Fertig werden so das Ich nächste woche an die verkablung der Stromeinheit komme.


    Bilder werden Nachgereicht. :vain:

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • Guten Abend zusammen,


    das Schiff ist in einen Schweren Sturm geraden, der Sturm war so heftig das die Titanic schwer beschädigt worden ist, daher kommen von dem Schiff Keine Bilder mehr. Die Werft hat begonnen eine Neue Titanic zubauen und darauf zuachten das KEIN Kinderhände (Sturm) in die quere zukommen. Die Neuen Bilder müssen aber warten den so schnell ist die Werft nicht ... :D

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • @ Wolfgang ,
    das war nicht so geplant, meine Enkelin ist gekommen und ich bin nur kurz in Haus gegangen um Ihr Bastellzeug zu holen das war ja der Plan, nur was ich nicht wusste ist die Kleine war der Meinung man muss im Opa Helfen :rofl: und nahm die Schrerre um zu Helfen :rofl: bis das jemand gesehen hat war da schon viel kaputt. Ich versuch die Fehler zu beheben aber ich Galube es wäre besser gleich Neu zu bauen geht schneller und dann lege ich gleich die Elektroleitung für die Beleuchtung,
    tja mal Morgen sehen wie ich da mache ...

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab