Beiträge von haski

    Dankeschön das es Euch jetzt besser gefällt,
    dann muss ich halt nur 1ser machen bis es besser wird. Nur das mit dem UHU extra naja es gibt auf jedenfall bessere Kleber, ich bin mit dem Kleber nicht ganz zufrieden, der von Tesa extra ist auf jedenfall besser der ist nicht körnig so wie der von UHU.

    Jetzt fehlt nur noch eine kleinigkeit, aber der Fischkutter muss jetzt erst einmal so Richtig Trocken werden. Bei einer Bestellung bei Kamobo habe ich dieses Modell Kostenlos dazu bekommen mit anderen Kostenlose-Bögen von Modelle.




    ps.es geht bald weiter .....

    Hallo Kleberfreunde,
    Heinz, Ich glaube du hast recht, das mit der Titanic war wohl ein zu großes Projekt, da mir die Erfahrung noch fehlt mit Karton/Papier. Den den Bau mit Holzschiffe in den größen habe ich auch sehr spät angefangen erst die etwas kleine Schiffchen,Haeuser bis ich an die etwas großen Stand-Modelle und dann die Königsklasse RC-Schiffsmodelbau Historische gegeangen bin. Da geht ein Bau gleich 3-4 Jahre, allein das beplanken und schleifen und flicken und dann wieder Beplanken aber jetzt mit dem Entprodukt z.b. Mahagoni, Kirsch/Nußbaum , geht nicht von Heute bis Morgen.



    @ Richard,
    es kommt nicht darauf an wieviel ich brauche, es geht um den Preis. Rechne mal den Preis für eine Tube, jetzt bekommst du das Angebot für 30 Tuben und einen Preis 25,00€ das hört sich doch gleich anders an und das sie nicht leer werden ... tja die kleine Maus sorgt schon dafür das Sie immer was zum Bastelln dabei hat ... und im Notfall gibt es den Kindergarten die nehmen immer so was an.



    @ Wolfgang,
    Oh es gibt soviel schöne Modelle wo man für wenig Geld oder Kostenlos bekommt, wenn ich nur an die DB BR 44 mit Tender T 32 oder DB BR 03 mit Tender T 34 Denke werde ich so richtig schwach .. nur sind die mir noch viel zuschwer um Sie zuverhauen. Ich Idee mit den Bögen ist nicht schlecht von dir, da mache ich mal ein Thema auf und zeige was ich haben will und mich nicht ran traue ... :rofl: , ne scherz beiseiten Zeige Euch mal was ich so dem nächst Bauen würde.
    Ja die kleinteile die haben in sich und die rauben mir die geduld ....

    Danke,


    am Anfang habe ich Ja UHU genommen da wo ich die Lok gebaut hat, aber dann habe ich irgend wo gelesen man soll weißleim benutzen. Ok ich bin jetzt davon weg und habe den von Kamobo coll matt genommen, trotzdem wellen ... tja jetzt werde ich wieder auf UHU extra alleskleber gehen, habe gestern schon Bestellt 30 Tuben für 25,00 €, nur bauen werde ich die Titanic nicht nocheinmal den irgend wann muss mit der niete schluß sein ...
    Den ich habe eine schöne Lok gesehen, nur die Teile sind mir einfach zuklein ;(

    ;( Wolfgang ,
    ich habe hier nur den von Kamobo benutzt sonst nix, also werde ich UHU anschreiben das sie mir wieder ein 30 Packung zusenden sollen.
    Ja Wolfgang habe ich und ich dachte und dachte und dann habe ich an meinem U-96 weiter gebaut Natürlich ist die in Holz .



    Nein Wolfgang habe ich nicht, habe es Ausgedruckt mit dem Brother HD-5890 A3 Drucker.

    Hallo zusammen,


    Das Papier ist 300g Karton , der Kleber ist Kamobo coll matt. Rumpf ... es ist kein anderer Kleber sonst benutzt worden,
    ich weiß es das es nicht glatt ist , da frage ich mich warum ... ich habe alles genauso gemacht wie das zweite nur der einzigste unterschied ist die Beplankung ist direkt gemacht worden und beim zweiten Modell habe ich vorher den ganzen Rumpf vorher verkleitet und dann erst die beplankung gemacht, könnte davon kommen ... Ich nix Wissen ...


    Oh Ich bin Euch nicht böse wenn Ihr mich auf die fehler hin weisst .. Ich weiß nur das Schiff regt mich langsam auf.
    Die Titanic.
    1 Schiff. Die Kleine macht sich daran und Keine der Frauen greift ein :wacko:
    2 Schiff. Die Frau nimmt das Schiff mit zum Weihnachtsmarkt als Deko und verkloppft es noch und der Hammer sie löscht die Bau Bilder :wacko:
    3 Schiff. Jetzt hülle ich das Schiff nicht ein und bekomme kein Richtige gerader Rumpf hin ...
    das Frage ich mich was ist das nächste was kommt


    Du Fragst dich Heinz was die Schiffsbauer sagen ... das kann ich dir auch sagen .... Nicht schön, sieht Scheisse aus , nicht gleich mässig und was würde ich gerne machen .... :vain:

    Tja .... ich weiß net wie ich das so sagen soll ....



    Meine Frau hat Bilder von den Landfrauen Ihrer Arbeit gemacht ... naja , aber keine oder sozusagen eigene SD Card reingenommen ... ...

    tja ... was soll ich sagen ... es fehlen Bilder vom Schiff und um den Fehler zu beheben baue ich im schnelllauf das Schiff nocheinmal ...
    so das Ihr das schiff sieht ... tja pech gehabt .... und der bau wo ich gerade dran war geht nach hinten ... das passt mir überhaupt net.
    Aber Wolfgang du bekommst die Bilder zusehen ...

    Hallo Helmut,


    Ok, sieht nich schlecht aus, nur das mit dem Gewässer könntest du noch besser machen da geht noch einiges mehr. Ein Schiff lässt im Wasser Spuren egal wie Klein/Groß es ist.

    Hallo Wolfgang,


    Deine Neugier ist bald befriedigt :rofl: Hier bekommst du mal einen Kleinen Blick in das Bauelement ...



    Natürlich ist sie nicht fertig, aber noch ein wenig und dann kannst du Sie ihn voller Pracht sehen :vain:

    Nein Oliver das ist Kein Tesafilm , das ist Fotopapier 160g daher kommt der glanz, normaler weiße ist es auf der andere seite so das nicht die Foto-Seite bedruckt wird aber jetzt ist das mal so, meine Laserdrucker frisst alles, besonders Papier wo man Geschenkt bekommt ...

    Hallo zusammen,
    hier sind die einzelne Bauelemente zu sehen. Das Skelett des Rumpfes gibt es nicht, es gibt nur die aussenseite des Schiff´s . Die Bilder zeigen wie die einzelen Bauelemente zusammen gefürt werden. Bauelement 1 + 2 wurden zusammen gefügt ,

    auf der Rückseite wie Ihr sieht ist eine Klebeleiste angebracht. Für dieses Projekt wird der Kleber, Hier geht es zum Kleber wo benutzt wird:

    jetzt kommt Bauelement 3 siehe Bild.


    Zusammen führung der Bauelemente 1+2+3 , da das Bauelement 3 noch nicht verklebt wurden ist muss das Rumpfteil Rechts erst in die Form gebracht werden so das es genau passt, das es die Form des Rumpfes nicht verlieren soll werde ich eine Plastikflasche dazu-nehmen und so lange über die Flasche gleiten lassen bis es passen tuht.

    Hallo Liebe Kleberfreunde,


    Der Bau der "Golden Hind" von ABC 1982.



    Der Rumpf hinten ist ein wenig schief, das liegt daran da der Rumpf nur als Quardrat sich bar ist, diese Optische Täuschung ist später nicht mehr sichbar.