Beiträge von haski

    Nein Wolfgang das wird nicht wellig, den ich mache ja auch noch Weißleim dazu und dann wird das so Richtig Hart , da kannst du dann drauf stehen :rofl: Normal Gewicht ... :rofl: Man kann auch Mehl mit wasser zu einem Kleister verrühren und ein wenig Weißleim dazu fügen geht auch. Kenne jemand der Hat sein F1 Rennbahn so gebaut und die gibt es noch Heute die ist ca.15 Jahre alt jetzt.

    Hallo



    Das Netz einzubringen lasse ich fallen, da es erst am Dienstag da ist. Ich habe jetzt das nocheinmal mit einer schicht überzogen Tapetenkleister vermischt mit Weißleim das gibt dem Schiff auch eine Haerte des Rumpfes., der Rumpf muss bis Sonntag Fertig sein da der rest des Schiffes viel Zeit benötigt , allein die verkablung der Stromleiter braucht seine Zeit, die Leitungen sind in einem dicken Strohhalm.

    Ja Oliver so sehe ich da auch, sollte es nicht so gehen wie ich oder wie es in der Bauanleitung steht, dann werde ich eine Schablone Herstellen und es von Hand spritzen, Naürlich muss ich dann Trinkhalme ins Spiel bringen .... Oh da muss ich mich jetzt schon beschäftigen nich das es zum schluß doch so kommt ...


    Ja Oliver ... ich bin aber nur ein Bäumchen ...

    Ich dachte schon, dir ist an unserem Jürgen auch was aufgefallen....... :D
    aber ich mach weiter den da :censored:


    :spiteful: :rofl:



    ja Oliver, ich weiß das es so aussieht, aber so ich ich den Rumpf machen wollte ist das Nicht gegangen, ich habe bis jetzt nur Holzschiffe gebaut und Keine Papierschiffe . Wenn es nicht anders geht dann muss man in die Trick Kiste schauen und sollte es nicht gehen dann werde ich das aribrush ins spiel bringen....

    @ Wolfgang es steht nichts in der Bauanleitung drin, nur ich Dachte es wäre besser allein doch die Länge 1.36m wäre ein gewebenetz für Modellbau besser.....



    Ich dachte schon, dir ist an unserem Jürgen auch was aufgefallen....... :D
    aber ich mach weiter den da :censored:


    :spiteful: :rofl:


    8o


    weiß du was was ich nicht weiß ..... :rolleyes:

    Hallo Oliver


    du weißt doch wann das Schiff aussernander gebrochen ist oder .. und Ihr wollt doch alle bei der Jungfernfahrt dabei sein .. und ich als Gast geber muss Euch doch dann auch was Bitten ,,,, :vain:


    :rofl: und Ich stehe an der reling mit der Kamara und Filme das alles ... :rofl: , Natürlich lasse ich euch nicht im Stich ihr geht Baden und Ich filme weiter und werde von der besatzung der Galactia abholt. Den einer muss doch den Film abgeben :vain:



    :rofl: :rofl:

    :hi:


    Nach dem Trocknen wurde die Lady in weiß gehüllt und sie muss jetzt erst einmal Trocknen, ich Tip`e so 2 Tage. Es ist eine Papierhülle das Papier ist 80g schwer und fast überall bedeckt, hinten wo das Ruder sitzt ist auch zu dieser Teil wird nach dem trocknen wieder auf geschnitten so das ich zum Ruder komme. Ok der Rumpf wir ein großes Pojekt, habe ich mir echt leichter vor gestellt, aber da muss ich jetzt durch.




    Normaler weiß müsste man jetzt ein Klebenetz darauf kleben um die stailität noch besser zumachen und schwimmfähigkeit zu garantieren aber das ist ja gegen die Wettberbsregeln also lasse ich das ..

    Guten Morgen zusammen,


    so, die erste Lackierung war Weiß und das war ein art Kleber der in allen Ritzen gespüht worden ist, Nach dem Trocknen wurde die Lackfarbe Braun besprüht um den Schiff eine bessere Stabilietät zugeben und das dass Papier sehr Hart wird.



    Natürlich dürft Ihr alle zur Jungfernfahrt mit Reisen, den jemand muss ja im Kesselraum anfeuern :vain:


    So Heute bekommt das Schiff die erste Beplankung , Natürlich mache ich das wenn hier ruhe eingekehrt ist und ein Gläschen Roter Bur Steht da . Olek die ersten 40 Blätter sind schon weg , die gingen beim Rumpf ( Skelett ) Bau weg ...
    und die Überraschung für Euch ist der erste Teil schon da .... :vain:


    :hmm:


    also bei mir ist der Cacher Speicher Leer und ich Arbeite mir CCleaner + WinOptim. 11 selbst mein Temp. ist Leer. Also kann das nicht am Fuchs Liegen, ich habe dir gesagt Prüfe mal den Cacher Speicher im Admin Bereich da sammelt sich so einiges jeden Tag an.

    Meine Lieben Kleberfreunde ,
    die ersten Bilder von der Nacht sind schon da. Ich werde den Rumpf doppelt beschichten den das Teil ist mächtig groß und Ich weiß nicht ob das so halten tut wie beschrieben, der Rumpf ( Skelett ) ist komplett Fertig. Die Nacht war sehr lange aber der Rumpf muss Trocknen und bekommt eine Spezial behandlung so das dass Skelett sehr Stabil wird und die schwere haltet. Die Bilder haben ein Copyright zeichen drin aus Sicherheit, Sie könnten Ja in ein anderes Forum gezeigt werden, mir ist was zu Ohren gekommen.
    Ich Arbeite mit UHU extrem ( Weißleim ) ist sicher als den normalen Kleber und waasserfest. Das Schiff bekommt auch noch eine Überraschung für Euch .... :vain:


    So der erste Teil des Rumpf ( Skelett )


    Guten Morgen Olek,


    Ja das mit dem Datum ist so eine Frage, du weißt doch wenn Kinder große Augen haben und so geht es mir jetzt nach der Ersten Nacht ..... :golly: Aber Ich kann dir schon einmal sagen der erste Teil des Rumpfes ist Fertig :vain:


    Ok, die Prinzessin ist im Bau gleich wie die Titanic, ich hätte da noch ein Schiff gehabt die Yamato auch 1:200 nur dies habe ich noch nie gebaut nicht einmal aus Holz und die Titanic schon.


    Vielleicht werde Ich nach dem Projekt Titanic die Prinzessin bauen, aber dann muss erst einmal die anderen Modelle wo Ich angefangen habe Fertig gemacht werden.

    Guten Morgen Wolfgang,
    Natürlich kannst du bei der Jungfernfahrt mit Fahren , aber du weiß schon wo Sie als U-Boot geworden ist ist das Meer sehr Tief ... :rofl:

    :hi:
    Heinz und Wolfgang,


    Ich werde das Modell Fertig machen , nur zur Zeit werde ich Kein anderes Projekt neu oder weiter machen. Den das Projekt wo ich jetzt mache braucht sehr viel Zeit den 2 Monaten ist sehr wenig für das Projekt...

    :hi:
    Mein Modell hat den Maßstab 1:200 und ist 1.36 m , es sind Bögen-Hefte 2 , Papierbögen 100 .... Es ist ein Sonderheft aus 2010.


    Königin der Meere = RMS TITANIC , Die Bögen-Hefte sind von Maty 2010.


    Die Geschichte von der RMS Titanic muss ich euch ja nicht erzählen oder ...


    So das ist Mein Wettbewerb´s Modell für 2014 :vain:

    Hallo Wolfgang,


    Ja das siehst du Richtig es fehlen Bauwerke und es werden noch kommen... Nur mal als vorgeschmack ...


    Aber das wird eine größere sache werden, erst muss das Rathaus von Prag Fertig gemacht werden und dann kommt das nächste Modell dran usw. .... :vain:


    Jetzt kommt erst einmal der Wettbewerb und dann geht es hier weiter oder so .... 8)

    Oh Danke Heinz, das freut mich das ich für Euch nicht mehr üben muß.... Aber die Stadt wächst ja noch und bis jetzt ist nur das Rathaus von Prag im Bau ...

    Hallo Helmut,


    schaue genau zu wie du das mit dem Rumpf machst :thinking: , gefällt mir gut bis jetzt mal sehen wie es weiter geht.

    Hallo Jürgen !


    Sei froh,das deine Frau keine Architekturmodelle von Canon aussucht und die Bauten dann in Natura sehen will.Quebec ist ja weit weg......


    :rofl:


    Die Seite Kennt Sie noch nicht :rofl: und ich zeige Sie ihr nicht, so schnell kann ich das nicht lernen wie sie da gerne möchte. Habe noch ein Holzschiff wo ich am bauen bin.

    Danke für die Teilnahme,


    ich baue einfach nur Haeuser und so was man in einer Stadt so sieht um meine Fingerfähigkein zu verbessern, den Meine Bratzen sind für das Papier einfach zu groß ... und man will ja auch mal besser werden.


    Den Ich will Québec Bauen und das ist nicht so leicht so wie das ausieht, Ihr wisst Ja Frau sucht aus ich muss bauen :rofl: