Beiträge von haski

    Hallo zusammen,
    das ich die Zeit bis zum 01.11.14 überbrücken muß und meine Fingerfertigkeit besser werden muss baue ich Meine Stadt. Die Stadt habt verschiedene Modelle dabei und stammen nicht nur aus einem Bogen sondern aus verschiedene Bögen aus Freeware und gekaufte Bögen.
    Da es ja nicht umbedingt nötig ist jedes mal ein Neues Thema aufzumachen, habe ich mich so entschieden so das alles zum Schluß zusammen gestellt wird wie in einer Stadt.
    Den Anfang macht jetzt das Rathaus von 1930.

    Hallo Jürgen,


    Ich werde mit meinem Modell letzter. Hat meine Frau ausgesucht, da sie mich bestochen hat.
    LG
    Wolfgang

    :rofl:


    Ja wenn ich das gemacht hätte was Meine Frau genommen hätte dann wäre ich 2016 Fertig, siehe ..


    dann habe ich Erklärt das dass Modell nur 2 Seiten darf haben und Keine 26 Seiten :rofl:
    Das Modell sieht zwar Super aus aber das wird wohl sehr,sehr schwer sein wie ich das im Heftbögen so sehe .

    Ja Oliver, das sind auch zwei verschiedene Schiffe, das wo ich baue bekomme ich irgend ein Bild und da habe ich ein Bild genommen das Ihr wiesst wie eine Triere aus sieht. Das Bild unten so sieht die Triere genau aus


    Ok Ich nehme Deine Hilfe für Texturen gerne an, da kennst du dich viel besser aus wie ich.

    :hi: Oliver,


    Deutsche Handarbeit .... bei Papiermodelle .... wo ... habe ich noch nicht gesehen, ok Ich habe schon Eisenbahn-Anlagen selbst Konstruktiert , als Konstrukteur ist da Keine Kunst :vain:


    und wenn ich den Letzten Platz mach ist das auch nicht schlimm, den es gibt immer Leute wo besser sind ... :rofl: :rofl:


    Texturen :hmm: weiß ich noch nicht ... kommt darauf an wie lange ich dran bin ...

    :hi: Heinz,
    Ja es ist eine Handzeichnung, da durch habe ich es ja auch genommen den sowas bekommt man noch selten zu sehen und ist Keine Masse Ware so das Sie jeder hat. Er hat noch andere Modelle ausser die Triere da habe ich in Russisch Angeschrieben und nach dem Modell erfragt , den so Schiffe habe ich nur auf Russische Seiten gefunden , also es ist älter als Eure Modelle :vain: ein Plus Punkt für mich :vain:


    Ich freue mich schon wenn der 1.11 ist, aber bis dort muss ich die Modelle wo ich schon angefangen habe Fertig bauen den die Triere ist nicht 1 oder 2 das hat schon 3+ also ein Modell wo normaler weiße noch nichts für mich aber es sollte ja auch für ein wettbewerb sein und da lasse ich mich lumpen 8)
    Ich hätte noch so was gehabt auch so 300 v. Chr. nur es wäre einiger Schwerer gewessen als dieses ...

    Meine zwei seiten.


    Das Urheberrecht verlangt das so: Bilder gelöscht


    Wenn, dann bitte verzerrt einstellen, Einen Kleck oder ein Textfeld reinzumachen reicht nicht,
    Schau mal, wie schnell so etwas bereinigt ist. Bild speichern und dann nachbearbeiten


    Ein geschickt verzerrtes Bild ist nicht wiederherstellbar, ohne Unmengen von Papier und Tinte für Testzwecke zu verbrauchen.
    Vor allem, wennman diverse Einzeleile noch etwas skaliert wirds grausig für Raubkopierer.



    LG,
    Heinz

    Hallo zusammen,


    Ich habe lange Überlegt was ich Euch anbieten kann.
    " Griechischen Triere "


    Die Triere wurde aus der Diere
    (mit zwei Ruderreihen) entwickelt, mit der Absicht, durch eine größere
    Zahl von Ruderern das Schiff noch schneller zu machen. Die damals
    wirksamste Taktik im Kampf Schiff gegen Schiff war das Rammen des
    Gegners, dessen Wirkung mit der Geschwindigkeit zunahm. Herodot
    erwähnt Trieren in Flotten des 6. Jahrhunderts v. Chr. Er berichtet
    auch von Flotten aus älteren Zeiträumen, deren Schiffe er ebenfalls als
    „Triere“ bezeichnet, doch ist unklar, ob nicht das Wort Triere zu seinen
    Zeiten auch allgemein für „Kriegsschiff“ verwendet wurde.

    :hi: Oliver,


    Black Pearl. ... geht es noch Leichter :rofl: so wie die HMS Victory :rofl:
    Also beide nix für mich ... Das Gerüst habe ich schon einmal Angefangen bei der Victory ... aber das war auch alles meine Frau hat es so gut gefallen das gerüsst das dass Feuer es um bedinnt wollte ... das gerüst :rofl:

    :hi:


    Das Schiff sieht Hammer mässig aus, war mir klar das dass noch nichts für mich ist, den alles was mir gefällt steht 3 oder höher drauf

    :hi: Wolfgang,
    das wäre schon Richtig, wenn es nicht noch mehr Krippen gäbe , den die Krippe hat leider mehr als 2 Seiten , aber ich habe drei Projekte wo der Sieg mein wird sein nur ich kann mich nicht entscheiden welches der Gewinner sein wird .... :vain:

    :hi:


    Die Nachfrage steigt auf Christlicher Erfüllung. Diese krippe soll aus dem 1500 Jahrhunter herstammen.


    So soll es Später aussehen.


    lg.
    Jürgen

    auja lass uns das machen ... und dann kommt das Projet was ich schon Lange Bauen will aber mich nicht Traue , den das soll sehr,sehr schwer sein. Den da trauen sich nur Echt gute Bauer dran und die kannst du schon zählen. ..... Stärke 10.


    Ok, ihr wollt noch ne Krippe sehen Kein Problem, Ahja das Betlèm kekommt noch Deko von Meiner Frau den die will das unter dem Baum haben.... also nix Feuer :rofl: (Staubfresser)
    Nur musst du Kurz warten den ich muss erst die Ghost.Train und der Zulo Krieger fertig machen und dann haben wir Ja noch den Wettbewerb :vain: das der wo Ihr ins schwitzen kommen sollt :rofl:


    lg
    Jürgen

    :hi:


    Danke Olek und Wolfgang.


    Ja Dein verstaubtes Eck mit den Kartons sieht nicht schlecht aus, Meine Frau würde mir Helfen das so rum liegen zulassen :rofl:
    so das Staub ansetzt :rofl:


    lg
    Jürgen

    :hi:


    Danke Heinz für Deine schöne Worte, es ist so gut zu hören das man nicht gleich zur Sau gemacht wird wenn es nicht gleich Perfekt ist. Habe ich schon von einem Papiermodellbau-Forum Erlebt, daher bin ich auch ein wenig zurück halten darüber, ich habe das geschluckt und gleichzeitig bei mir im Forum den Leutchen gesagt da nicht hingehen.
    Daher war es mir nicht nachvollziehbar was bei Andy schief lief, entlich ein Forum gefunden wo man gehholfen wird und nicht zur Sau gemacht wird, nun gut jetzt bin ich hier und die von drüben auch und ich werde besser so das Meine Frau wieder was zu Maulen hat .... wegen den Staubfänger .... :vain: :vain:


    lg
    Jürgen

    Hallo Wolfgang,


    das ist 160g Papier , hätte auch 300g da. Karton verstärken hört sich gut an , was für Karton würdest du mir Empfehlen . Ausschnitte gibt es laut Plan nicht, nur bei W4 gibt es Keine Halterung um später P2 drauf zu legen.Ich habe das erst gemerkt als es schon zu spät war, den W4a ist ja nur oben und unten ist nichts.

    lg.
    Jürgen