Beiträge von Gerlinde Schahn

    .


    Liebe Kartonmodellfreunde,


    dass sich Kartonmodellfreunde aus Flensburg an ein Projekt heranwagen, welches
    wir schon im Jahre 2006, also vor genau 10 Jahren gestartet haben ist, ein löbliches
    Unterfangen. Den Flensburger Freunden sei recht viel Erfolg mit ihrem Archiv
    vergönnt.
    Von den damals über 10.000 archivierten Bogen sind viele nach der Schließung des
    Kartonmodell-Museums Heidelberg in alle Winde verstreut worden. Lediglich die
    umfangreichen Archivlisten, Publikationen und Bogenscans befinden sich noch auf
    dem Rechner und als Sicherheitskopien in Clouds.


    Bereits im Jahre 2007 hat das Kartonmodell-Archiv Heidelberg die ersten umfangreiche
    Publikationen zu seinem Archiv veröffentlicht.


    Beispiele vom 19.06.2007, 11:14. könnt ihr unten als PDF-Datei laden.


    Leider wurden diese Arbeiten weder gewürdigt noch von der allgemeinen Kartonmodell-
    szene zur Kenntnis genommen, noch in anderer Weise gewürdigt. Meine Hoffnung ist,
    dass die Flensburger Kartonmodellfreunde mehr Glück und Erfolg bei ihrer Arbeit haben
    und diese im entsprechenden Rahmen gewürdigt wird.



    .