Posts by Der Leimener

    Hallo Wolfgang,


    ich habe schon sehr viel Modelle von Pirling gebaut,und kenne ihn persönlich recht gut,telefonieren öfters miteinander,und kann dir fehlende Bögen bestellen,ich selber habe auch eine ganze Menge von Pirling hier,einfach PN an mich.


    Baue selbst zur Zeit den wohl Intensivsten Lokbausatz den es zu kaufen gibt,die BR 03 als PM3 von Angraf mit über 10 000 Teilen.Die Lok baute ich,wie sie aktuell noch fährt,als 01 1102 in Dunkelblau.


    Gruss


    Holger

    Hallo Jürgen,


    ich weiß,ich kenne das ganze als ich hier vor 5 Jahren mich angemeldet habe,aber ich möchte ein Forum,wo auch Anfänger respektiert werden,und man aufzeigen kann wie was geht,und nicht mit Äußerungen kommen,die eine Neuer verkrault.


    Mit Höflichkeit kommt man viel weiter,denn unser Hobby soll ja auch Spass machen,und sich nicht ständig aufdrängen,wie man was zu machen hat.Ich bin für ein entspanntes Klima und hoffe auf Zustimmung der Admins hier,dass hier wieder Leben reinkommt,die Leute sollen hier reinkommen und sehen,dass sie anerkannt werden,und nicht Angst haben müssen,was ist denn dass hier.


    Ich wollte zuestmal testen,was hier gebraucht wird,also Eisenbahn,und dann kommen die Leute von alleine,wenn sie dann sehen,was es hier alles zu entdecken gibt,und dazu müssen wir das Forum mit Informationen füllen,und das kann man nur,wenn wir alle an einem Strang ziehen.


    Mal das ganze auflockern,mit einem Weihnacht Quiz oder einem Fotowettbewerb,oder einem Preisausschreiben,dann machen auch andere mit und lassen sich anspornen,nur ich brauche auch das ok und das wollen von den Admins,damit das Forum in positive Schlagzeilen kommt.


    Das hat mir Gefallen,als ich gestern angefangen habe,meine Eisenbahnen vorzustellen,und schon kommt von ganz alleine Leben ins Forum,wenn das gewollt ist,dann lasst es mich wissen.


    Gruss


    Holger

    Hallo Jürgen,


    manche vergessen allzu gerne ,dass sie auch mal angefangen haben,aber bei mir werden Anfänger ganz groß geschrieben,weil sie letztendlich die Zukunft des Forum sind,und das muss man mit Fachwissen fördern,und nicht mit nörgelei,denn sonst kommt mir hier keiner und meldet sich an,das sollte sich hier ändern,und erkennen,dass Heinz der falsche Weg war.


    Die Leute die was suchen,kommen über Google hier herein,und suchen nach Modellen ,die sie nachbauen wollen,und umso mehr ich hier zeigen kann,umso mehr melden sich hier die Leute an,und nicht bei solchen wie Heinz,so kann das nichts werden.


    Ich betreibe Modellbau zum anfassen,und nicht nur zum staunen,fragt mich ruig wenn ihr was wissen wollt.......


    Gruss


    Holger

    Hallo Jürgen,


    ich gebe zu,nicht alles zu wissen,was vorgefallen ist,aber sowas wie Heinz,braucht dieses Forum nicht,so hart das klingt,am besten da bleiben wo er ist.


    Es wird keiner gezwungen,sich hier anzumelden,aber wenn ich mich hier anmelde,dann habe ich auch die Speilregeln zu befolgen,die in einem Forum gelten,egal wo...!! Und es kann eben nur ein Chef geben,der etwas zu sagen hat,bin ich da nicht mit einverstanden,muss ich mich nicht anmelden.


    Manche meinen aber sich hier wichtig zu tun,das erlebe auch ich als Super Moderator in einem anderen Forum,nur ist man als User immer im Nachteil.Man kann mit mir Pferde stehlen gehen,aber ich verstehe keinen Spass wenn ich solche User habe ,wie Heinz.


    Gruss


    Holger

    Hallo Heinz,


    oder soll ich jetzt sagen och Heinz wo bist du denn....... :D


    Statt dich in einem anderen Forum über deine Schandtaten auszulassen,hättest du gut daran getan dies sein zulassen dich hier anzumelden...!! Und bitte,lass nicht immer die anderen daran Schuld sein,da bin ich froh,dass du kein Mod geworden bist.Was hast du hier eigentlich eingebracht......??


    Jetzt kannst du dich ja in dem anderen Forum ganz toll auslassen,was für einer du bist.


    Gruss


    Holger

    Hallo Jungs,


    ich habe heute eine Mail erhalten,wonach ich aufgefordert wurde,meine Bilder zu sichern....??


    Es kann doch nicht sein,dass ein Forum so in Schieflage geraten kann,und dass hier Mitglieder den Hut nehmen.Heinz..ich bin vor über 4 Jahren hier gegangen,weil du dich hier eingebracht hast,du hast gemeint hier den Chef zu spielen,denn ich denke,du hast hier auch deinen Teil dazu beigetragen,denn du wolltest hier unbedingt Moderator werden.


    Nun,ich bin in einem der größten Modellbauforen zu Hause,und weiß von was ich Rede,ich bin einer von fast 10 Tausend Mitglieder und einer der 5 die heute etwas zusagen haben,nur soviel dazu.Ich betreibe auch sehr erfolgreich Kartonmodellbau,und ich weiß wie man sowas angehen muss,dass es mehr Zuspruch für ein Forum gibt.Ich halte mit neuen Beiträgen das Forum auch im Sommer aufrecht wo normal Sommerpause ist,man muss sich auch immer etwas einfallen lassen,ob es ein Gewinnspiel ist,oder ein Fotowettbewerb.......


    Das Forum bräuchte ein neues Umdenken eine neue Führung das Schwung hier reinbringt,sonst wird das nichts.Ich hatte mich damals angeboten,aber man hatte Heinz genommen,und wo ist das Forum heute...??
    Heinz du hättest hier die Möglichkeit gehabt,neues einzubringen,das Forum aufzuziehen,und was ist jetzt...??


    Sehr schlecht finde ich,das ist mir bitter aufgestoßen,dass man meinen Namen nicht mehr für meine Bauberichte benutzt ,sondern sich mit falschem Namen schmückt,das ist ein Sauerei,wobei ich mir rechtliche Schritte vorbehalte.


    Ich hoffe dass sich das Forum,mit neuer Führung aufrafft,und dass es zu dem wird,was es sein soll,ein Modellbau Forum......


    Gruss


    Holger