Enzyklopädie "micromodels" Band 1" Architectural (Architektur)

  • .






    "micromodels" Band 1" Architectural
    (Architektur)



    Liebe Micromodels-
    und Kartonmodellfreunde,


    im angelsächsischen Raum erfreuen sich die Kartonmodelle
    von Geoffrey Heighway (1844 - 1959) großer Beliebtheit.
    Auch in Deutschland nehmen die Freunde dieser kleinen
    Modelle zu.


    London-Papers Ltd. hat sich daher entschlossen, eine 4-bändige
    Enzyklopädie über Geoffrey Heighway und seine Modelle
    herauszugeben.


    Der erste Band "Architektur" ist nun erschienen.
    Auf 156 Seiten werden alle Modell-Karten der Architekturserie
    von 1948 bis 1955 vorgestellt. Über 200 Karten sind in Originalgröße
    auf hochwertigen Kartonmodellkarton abgebildet.
    Alle zur Reproduktion benötigten Karten stammen aus dem
    micromodels-Archiv Heidelberg und sind liebevoll restauriert worden.


    Der erste Hardcover-Band der Enzyklopädie ist bei Kamobo unter der
    Bestellnummer HD-M-V-HCMM1 zum Preis von 99,90 erhältlich.






















    .

    “Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.” Albert Einstein

    Meine IP-Adresse

  • Guten Tag, sind in den Büchern die Modellbögen komplett abgebildet? Oder nur beispielhaft einige Teile. Könnte man, so man denn wollte, aus dem Buch die kompletten Modelle bauen?
    Beste Grüsse
    Manfred

  • .


    Hallo Manfred,


    man könnte, wen man wollte.
    Aber dafür sind sie eigentlich nicht gedacht.
    Die Bogen sind komplett und auf starken Karton gedruckt.
    Ein Bau der Modelle wäre möglich.
    Die Bücher sind eigentlich als Sammelobjekte gedacht.








    .

    “Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.” Albert Einstein

    Meine IP-Adresse

  • Danke für die rasche Antwort. Das mit den Bauabsichten wäre nur ein theoretisches Gedankenspiel. Die Frage ging eher in Richtung der Vollständigkeit. Auch wenn man eigene Fragmente zuordnen möchte. Aber sonst wäre ja der Begriff "Enzyklopädie" auch nicht im Sinne eines wirklichen Nachschlagewerks zu verstehen.
    Eine sehr beeindruckende Arbeit!
    Beste Grüsse
    Manfred

  • .



    Hallo Manfred,


    in jedem Band sind jeweils alle Karten und Titelbilder der einzelnen Abschnitte,
    wie Architektur, Eisenbahnen usw., in Originalgröße abgebildet.
    Lediglich die von Geoffrey Heighway angekündigten, aber nie verlegten Sets, sind
    nicht abgebildet.
    Hier wurde in Amerika zwar der Versuch gemacht entsprechende Karten auf den
    Markt zu bringen. Diese sind aber nicht von Micromodels London herausgegeben
    worden.
    Inwieweit diese Karten dem geplanten Ausgaben gerecht werden, kann ich nicht
    beurteilen.








    .

    “Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.” Albert Einstein

    Meine IP-Adresse