Kartonmodellbauertreffen in DU – Rheinhausen am Freitag, 27.10.2017

  • Hallo Kortonmodellbaufreunde,
    dieser Nachricht möchte ich Euch nicht vor enthalten.


    Zitat:
    Hallo Kartonmodellbaufreunde,


    es hat wieder ein wenig gedauert und wir haben den Termin dann auch erst kürzlich bestätigt bekommen. Nun aber können wir verkünden, dass unser nächstes Kartonmodellbauertreffen in DU – Rheinhausen am Freitag, 27.10.2017, stattfinden wird.


    Dazu laden wir alle Kartonmodellbaufreunde herzlich ein. Treffpunkt ist ab 17:00 Uhr an dem betreffenden Freitag das Speiselokal “Am Rathaus”, Friedrich–Ebert–Str. 116 in 47226 Duisburg. Einen klaren Ablauf haben wir nicht festgelegt, es wäre schön wenn Modelle und Bogen zum Fachsimpeln mitgebracht würden.

    Wir hatten uns eine kleine Pause gegönnt, da am 2.7. auch eine Veranstaltung im Museum in Hagen stattfand, an welcher wir logistisch stark beteiligt waren. Wir hoffen jedoch, diese “Durststrecke” wurde ohne großen Motivationsverlust überstanden und wir sehen uns wieder zahlreich bei diesem Treffen.


    Und eine kleine Rückmeldung ob man erscheinen würde wäre für uns dann auch wieder eine Erleichterung.

    Marion & Hans – Werner Kimpel
    marlenekimpel@arcor.de
    Tel. 0203/376199

    Axel Huppers
    axelhuppers@arcor.de
    Tel. 02151/1583818

    Und hier die Anfrage von Maurice van Wagtendonk:
    Liebe Kartonmodellbauer:

    In wenigen Monaten finden wieder zwei wichtige Modellveranstaltungen statt.

    Zuerst ist das die “Scale Model Challenge” die am 21sten und 22sten Oktober wieder in “Koningshof: bei Veldhoven organisiert wird. Ich suche für beide Tage vier oder fünf Personen, die gerne ein oder zwei Tagen basteln möchten. Es ist in Prinzip eine Militärbörse, aber wir sind die einzige Kartonbauer, sonst gibt es nur Plastik, Resin, After Sales Produkte und Bücher.

    Dann gibt es am 25 November die Euro Scale Modelling. Vergangenes Jahr war das in Nieuwegein, aber die Organisation brauchte noch mehr Raum und ist nach Houten umgesiedelt. Houten liegt auch in der Nähe von Utrecht. Für diese Veranstaltung suche ich sechs bis sieben Personen, die ihre Bastelkunst etablieren möchten. Hier gibt es auch verschiedene Händler (wie z.B. Scaldis, De Prins Uitgeverij, Janssen und Elfrink). So weit ich weiss ist auch Kartonbau.de mit dabei.

    Bei beide Veranstaltungen haben wir ungefähr 80 bis 100 Zentimeter pro Person für Bastel- und Austellungszwecken zur Verfügung. Eintritt ist für Teilnehmer umsonst, wer nur die Börse besuchen möchtet zahlt 6 Euro.

    Ich sehe eure Anmeldungen gespannt entgegen. Bitte angeben für welche Veranstaltung Sie Interesse haben.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Maurice van Wagtendonk

    mvw.agk@gmail.com




    Gruß
    Olek

    Dummheit ist nicht wenig zu wissen, auch nicht wenig wissen zu wollen. Dummheit ist, zu glauben, genug zu wissen.
    Konfuzius chinesischer Philosoph


    Sein Gewissen war rein. Er benutzte es nie.
    Stanislaw Jerzy Lec polnischer Lyriker und Aphoristiker


    Wenn alle Menschen immer die Wahrheit sagten, wäre das die Hölle auf Erden.
    Jean Gabin französischer Schauspieler