SMS Helgoland

  • Hallo


    So das war Mein Erster geh versuch mit ein etwas größeren Modell. Leider bin Ich überhaupt nicht zufrieden mit dem alten Kahn, aber sieht selber ...
    So soll es zum Schluss aussehen ...


    lg.
    Jürgen

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • . Heinz will es ja so ...



    Weiter bin ich noch nicht gekommen, den der Rumpf gefällt mir garnicht....


    lg.
    Jürgen

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • :rofl:
    Ja so ist das, wollte die Titanic erster machen die ist etwas größer aber die war mir dann doch zu schwer, der Rumpf passt nicht zusammen . Das Feuer hat wartet schon und dann baue ich den Rumpf noch einmal bis er mir gefällt.

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • Hallo Wolfgang,


    das ist 160g Papier , hätte auch 300g da. Karton verstärken hört sich gut an , was für Karton würdest du mir Empfehlen . Ausschnitte gibt es laut Plan nicht, nur bei W4 gibt es Keine Halterung um später P2 drauf zu legen.Ich habe das erst gemerkt als es schon zu spät war, den W4a ist ja nur oben und unten ist nichts.

    lg.
    Jürgen

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • Hallo Jürgen,


    so würde mir auch der Rumpf nicht gefallen..... :fie: :crazy:
    Der hat nur 10 Querspanten auf 40-42cm...? bissen wenig.
    160-180g sollten reichen, wie währ mit 80g Streifen auf die Spanten aufzukleben..? :hmm:
    um die klebe Fläche zur vergrößern und Druck aus den Spanten zu nehmen... :hmm:


    Gruß
    Olek

    Dummheit ist nicht wenig zu wissen, auch nicht wenig wissen zu wollen. Dummheit ist, zu glauben, genug zu wissen.
    Konfuzius chinesischer Philosoph


    Sein Gewissen war rein. Er benutzte es nie.
    Stanislaw Jerzy Lec polnischer Lyriker und Aphoristiker


    Wenn alle Menschen immer die Wahrheit sagten, wäre das die Hölle auf Erden.
    Jean Gabin französischer Schauspieler

  • :hi:


    Danke Olek und Wolfgang.


    Ja Dein verstaubtes Eck mit den Kartons sieht nicht schlecht aus, Meine Frau würde mir Helfen das so rum liegen zulassen :rofl:
    so das Staub ansetzt :rofl:


    lg
    Jürgen

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab