Königin der Meere

  • Guten Morgen zusammen,
    das Schiff wurde Heute Nacht zur Werft gebracht und Repariert so gut es ging, alles noch einmal Neu zumachen hatte ich Keine Lust da noch ein Holzschiff sich im Bau befindet.
    Es sind noch Kleinigkeiten zumachen das man die fehler nicht mehr so sieht, aber sieht schon besser aus als die Kleine Hexe da war .... Der Schiffsheck hast am schlimmsten getroffen da hat die Scherre so richtig zugeschlagen....
    Nach der Reparierung:


    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • :hi:


    Ja so ist es, es liegt an der Zeit, Ich weiß schon das sie schlecht aussieht und ... oder ob ich sie vom Wettbewerb zurück ziehe den die Fehler ist echt da und das Böötchen gefällt mir überhaut nicht . Der Heck ist nur zusammen geflickt und so einiges vertuscht worden aber wenn ich die Bilder vom Heck zeige dann sieht man das ausmaß so richtig. Ich musst die Teile Ausdrucken , dann 40 Seite Rumpf Skelett ausschneiden , dann den Sprühkleber benutzen dann härten ... also 1 Woche drin und dann der Rest das wird für ein Neu Bau nicht reichen, den ich habe nur noch zwei Wochen Urlaub und da will ich nicht daheim sein und basteln ...

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • :hi: Wolfgang



    Nur ... was ... muss schnell gehen und gut aussehen .... :hmm: mmmm das ist nicht so leicht .... mal schauen was so noch im Karton ist .... , aber mal Dankeschön Wolfgang ...

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • Ja Heinz , muss ich mir Überlegen...


    Ich habe Mein Modell :dance: es ist aber auch schon Fertig ..... :dance: Im Ebay Verkauft einer eine BMW Motorad und die ist schon Fertig gebaut :rofl: also Kaufe ich die Stell Sie unter Meinem Namen rein und schon habe ich Mein Modell für diese Jahr ... :dance: , nah ist das nicht eine Super Idee :rofl:

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • :rofl:


    War doch nur so eine Idee :rofl: Ich und Motorad bauen, dann kann ich doch gleich ein B 17 Bauen da kommt das gleiche raus nähmlich schrott. Habe mir mal die mühe gemacht un mir ein Bauberich in Japan angeschaut ....Nene das ist nix für mich

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • Hallo Wolfgang ,


    Titanic Fertig :vain: ,
    bekommt nur noch den feinschlif :vain: und wird für die präsentierung fertig gemacht ... :vain:


    Restliche Bilder werden Nachgereicht :vain:


    Will Euch doch noch nicht :stick: Aufwecken ... :rofl:

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • :rofl:


    Natürlich habe ich das Schiff noch einmal Neu gebaut, es waren einfach zuviel fehler, also Kennt Keiner die Neuen Bilder .... und das ist doch schön ... die Idee kam von meiner Frau :vain:

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • Hallo Wolfgang,


    Deine Neugier ist bald befriedigt :rofl: Hier bekommst du mal einen Kleinen Blick in das Bauelement ...



    Natürlich ist sie nicht fertig, aber noch ein wenig und dann kannst du Sie ihn voller Pracht sehen :vain:

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • Tja .... ich weiß net wie ich das so sagen soll ....



    Meine Frau hat Bilder von den Landfrauen Ihrer Arbeit gemacht ... naja , aber keine oder sozusagen eigene SD Card reingenommen ... ...

    tja ... was soll ich sagen ... es fehlen Bilder vom Schiff und um den Fehler zu beheben baue ich im schnelllauf das Schiff nocheinmal ...
    so das Ihr das schiff sieht ... tja pech gehabt .... und der bau wo ich gerade dran war geht nach hinten ... das passt mir überhaupt net.
    Aber Wolfgang du bekommst die Bilder zusehen ...

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • Hallo,


    hier bin ich zur Zeit dran, an den Pollern die sind noch nicht fertig und das vorderdeck auch nicht.

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • Hallo Jürgen,


    geht doch........... :thumbsup:


    Gruß
    Olek :stopping:

    Dummheit ist nicht wenig zu wissen, auch nicht wenig wissen zu wollen. Dummheit ist, zu glauben, genug zu wissen.
    Konfuzius chinesischer Philosoph


    Sein Gewissen war rein. Er benutzte es nie.
    Stanislaw Jerzy Lec polnischer Lyriker und Aphoristiker


    Wenn alle Menschen immer die Wahrheit sagten, wäre das die Hölle auf Erden.
    Jean Gabin französischer Schauspieler

  • Hallo zusammen,


    Das Papier ist 300g Karton , der Kleber ist Kamobo coll matt. Rumpf ... es ist kein anderer Kleber sonst benutzt worden,
    ich weiß es das es nicht glatt ist , da frage ich mich warum ... ich habe alles genauso gemacht wie das zweite nur der einzigste unterschied ist die Beplankung ist direkt gemacht worden und beim zweiten Modell habe ich vorher den ganzen Rumpf vorher verkleitet und dann erst die beplankung gemacht, könnte davon kommen ... Ich nix Wissen ...


    Oh Ich bin Euch nicht böse wenn Ihr mich auf die fehler hin weisst .. Ich weiß nur das Schiff regt mich langsam auf.
    Die Titanic.
    1 Schiff. Die Kleine macht sich daran und Keine der Frauen greift ein :wacko:
    2 Schiff. Die Frau nimmt das Schiff mit zum Weihnachtsmarkt als Deko und verkloppft es noch und der Hammer sie löscht die Bau Bilder :wacko:
    3 Schiff. Jetzt hülle ich das Schiff nicht ein und bekomme kein Richtige gerader Rumpf hin ...
    das Frage ich mich was ist das nächste was kommt


    Du Fragst dich Heinz was die Schiffsbauer sagen ... das kann ich dir auch sagen .... Nicht schön, sieht Scheisse aus , nicht gleich mässig und was würde ich gerne machen .... :vain:

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • ;( Wolfgang ,
    ich habe hier nur den von Kamobo benutzt sonst nix, also werde ich UHU anschreiben das sie mir wieder ein 30 Packung zusenden sollen.
    Ja Wolfgang habe ich und ich dachte und dachte und dann habe ich an meinem U-96 weiter gebaut Natürlich ist die in Holz .



    Nein Wolfgang habe ich nicht, habe es Ausgedruckt mit dem Brother HD-5890 A3 Drucker.

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • Hallo Jürgen !


    Ich verwende nur UHU Alleskleber und Pritt Bastelkleber. Ich habe noch keine Probleme mit der Wellung gehabt.Aber auch kein Schiff, das länger als 60 cm ist gebaut.

  • Danke,


    am Anfang habe ich Ja UHU genommen da wo ich die Lok gebaut hat, aber dann habe ich irgend wo gelesen man soll weißleim benutzen. Ok ich bin jetzt davon weg und habe den von Kamobo coll matt genommen, trotzdem wellen ... tja jetzt werde ich wieder auf UHU extra alleskleber gehen, habe gestern schon Bestellt 30 Tuben für 25,00 €, nur bauen werde ich die Titanic nicht nocheinmal den irgend wann muss mit der niete schluß sein ...
    Den ich habe eine schöne Lok gesehen, nur die Teile sind mir einfach zuklein ;(

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • Danke,


    am Anfang habe ich Ja UHU genommen da wo ich die Lok gebaut hat, aber dann habe ich irgend wo gelesen man soll weißleim benutzen. Ok ich bin jetzt davon weg und habe den von Kamobo coll matt genommen, trotzdem wellen ... tja jetzt werde ich wieder auf UHU extra alleskleber gehen, habe gestern schon Bestellt 30 Tuben für 25,00 €, nur bauen werde ich die Titanic nicht nocheinmal den irgend wann muss mit der niete schluß sein ...
    Den ich habe eine schöne Lok gesehen, nur die Teile sind mir einfach zuklein ;(


    Wieviel Kleber verwendest du generell?


    30 Tuben 8|


    Seit ich meine Modelle baue, bin ich noch immer bei den ersten Klebern und die sind alle noch fast voll.
    Beim Weissleim trage ich den Kleber mit der Spitze eines Zahnstochers auf. Gerade soviel das man eine Benetzung des Papieres erkennen kann.
    Beim UHU ist es ähnlich, ganz wenig, sodass er gerade noch nicht eintrocknet, wenn man die teile zusammenfügt.


    Also mit 30 Tuben, würde ich sicher mein ganzes Leben auskommen.

  • Hallo Kleberfreunde,
    Heinz, Ich glaube du hast recht, das mit der Titanic war wohl ein zu großes Projekt, da mir die Erfahrung noch fehlt mit Karton/Papier. Den den Bau mit Holzschiffe in den größen habe ich auch sehr spät angefangen erst die etwas kleine Schiffchen,Haeuser bis ich an die etwas großen Stand-Modelle und dann die Königsklasse RC-Schiffsmodelbau Historische gegeangen bin. Da geht ein Bau gleich 3-4 Jahre, allein das beplanken und schleifen und flicken und dann wieder Beplanken aber jetzt mit dem Entprodukt z.b. Mahagoni, Kirsch/Nußbaum , geht nicht von Heute bis Morgen.



    @ Richard,
    es kommt nicht darauf an wieviel ich brauche, es geht um den Preis. Rechne mal den Preis für eine Tube, jetzt bekommst du das Angebot für 30 Tuben und einen Preis 25,00€ das hört sich doch gleich anders an und das sie nicht leer werden ... tja die kleine Maus sorgt schon dafür das Sie immer was zum Bastelln dabei hat ... und im Notfall gibt es den Kindergarten die nehmen immer so was an.



    @ Wolfgang,
    Oh es gibt soviel schöne Modelle wo man für wenig Geld oder Kostenlos bekommt, wenn ich nur an die DB BR 44 mit Tender T 32 oder DB BR 03 mit Tender T 34 Denke werde ich so richtig schwach .. nur sind die mir noch viel zuschwer um Sie zuverhauen. Ich Idee mit den Bögen ist nicht schlecht von dir, da mache ich mal ein Thema auf und zeige was ich haben will und mich nicht ran traue ... :rofl: , ne scherz beiseiten Zeige Euch mal was ich so dem nächst Bauen würde.
    Ja die kleinteile die haben in sich und die rauben mir die geduld ....

    Liebe grüße
    Jürgen


    Im Bau.

    TAMIYA

    Japanischer Hybridträger IJN Mogami (1944) > Model Hobby

    1:96 Maßstab

  • Hallo Jürgen,


    oder Kostenlos bekommt,


    Kostenlos gibt nichts....! nicht einmal den Tod , da zahlst Du mit Leben..... :rolleyes:


    Papier: gutes Basteln Karton ca. 20 Euren für 100 Blatt.


    Tinte: Patronen Satz 25-50 Euren.


    Strom: Drucker und PC


    Gefahr....! kaum ein weist was der Downloade...( Kostenlos) :D Wirren, Trojaner und Spy wear... ?(


    Sogar wenn Du, dir das Modell selbst mahlst zahlst, Papier und Bleistift...! ;)


    Ich glaube du hast recht, das mit der Titanic war wohl ein zu großes Projekt, da mir die Erfahrung noch fehlt mit Karton/Papier. Den den Bau mit Holzschiffe in den größen habe ich auch sehr spät angefangen erst die etwas kleine Schiffchen,Haeuser bis ich an die etwas großen Stand-Modelle und dann die Königsklasse RC-Schiffsmodelbau Historische gegeangen bin. Da geht ein Bau gleich 3-4 Jahre, allein das beplanken und schleifen und flicken und dann wieder Beplanken aber jetzt mit dem Entprodukt z.b. Mahagoni, Kirsch/Nußbaum , geht nicht von Heute bis Morgen.


    Holz und RC-Modell haben mit Kartonmodellbau nur den Grundstoff ( Zellulose ) gemeinsam.
    Der Endwerkstoff ist ganz anders und verhält sich ganz anders.
    Kartonmodelle sind Standmodelle zu 99,99% und nur zum Gucken , nicht anfassen.... :rofl: :search: :search: :nono:


    RC-Modelle sind Funkzions Modelle als rein ins Auto , raus auf Wasser oder in die Lust und gib Ihm......die müssen schwimmen und fliegen
    Rest ist zweit ranging.


    Wenn Du ein RC-Modell mit der Detaillierung vom Kartonmodell Bauen willst :hail: :hail: :hail: dann wirst Du kein Spaß dran haben.. :nono:


    Egal was Du baust...... :pleasantry: es soll nur Hobby sein und kein Stress machen :nono: :phat: :phat: :phat: :thumbup:



    Ich bin Stresssssssssssss...... :rofl: :rofl: :rofl:


    Gruß
    olek :stopping:

    Dummheit ist nicht wenig zu wissen, auch nicht wenig wissen zu wollen. Dummheit ist, zu glauben, genug zu wissen.
    Konfuzius chinesischer Philosoph


    Sein Gewissen war rein. Er benutzte es nie.
    Stanislaw Jerzy Lec polnischer Lyriker und Aphoristiker


    Wenn alle Menschen immer die Wahrheit sagten, wäre das die Hölle auf Erden.
    Jean Gabin französischer Schauspieler